U18m: 1. Platz beim Kreisjugendpokal

Am letzten Sonntag (16.02) fuhr die männliche U18 Mannschaft zum Kreisjugendpokal nach Eglarting. Dort konnte man sich ohne Satzverlust gegen die Kontrahenten des ATSV Kirchseeon, des TSV Isen und des TV Markt-Schwaben durchsetzen und somit den Pokal nach Lohhof holen.

Das Lohhfer U18 Team: Norman, Samu, Stefan, Vincent, Nico, Maxi, Marlon, Nick und Trainer Lars.

Für den 16.02. hatten der ATSV Kirchseeon zum Kreisjugendpokal nach Eglharting eingeladen. Und der Einladung sind neben dem SV Lohhof noch der TSV Isen und der TV Markt-Schwaben gefolgt. Das Lohhofer Team hatte sich recht spontan erst vor ein paar Wochen aus den jugen H3 Spielern und ein paar alten U16 Spielern gebildet. Nachdem Vorort noch ein wenig an dem Spielplan gefeilt wurde, konnten die ersten Spiele fast Pünktlich um 10:00 Uhr beginnen.

Die ersten beiden Runden gegen den ATSV Kirchseeon un dem TV Markt-Schwaben konnten recht eindeutig jeweils mit 2:0 gewonnen werden.

Das letzte Spiel und gleichzeitig das Finale ging gegen den TSV Isen, der auch beide Spiele gewonnen hatte. Isen überzeugte direkt am Anfang mit sehr starken Aufschlägen und erspielte sich somit sehr schnell einen sechs Punkte Vorsprung. Nachdem dieser erste Schock überwunden war, konnte aber die Aufholjagd beginnen. Auch konnten zumindest die H3 Spieler des Teams auf deutlich mehr Erfahrung zurück greifen als der Gegner, wenn es heißt unter Druck spielen zu müssen. So erarbeitete man sich Punkt um Punkt und konnte schließlich den ersten Satz noch gewinnen.

Der zweite Satz verlief nun etwas weniger spannend. Nur zum ende des Satzes glaubte man das Spiel schon gewonnen zu haben, und gab nochmal ein paar Punkte ab. Das konnte aber noch rechtzeitig abgestellt werden und man gewann auch den zweiten Durchgang.

Und konnte so den Pokal mit nach Lohhof holen. Am 28. u. 29. März wartet nun die nächste Herausforderung auf die Jungs mit dem Bezirksjugendpokal.

Bericht: Lars Benner
Foto: Alexander Hubmann