U16w: Kreisjugendpokal zeigt großes Potenzial auf

U16w

Am vergangenen Sonntag (09.02.2020) stand für die weibliche U16 der Kreisjugendpokal in Isen auf dem Programm. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. In unserer Gruppe spielten neben dem SV Lohhof noch der VC Ottobrunn, der VfB Hallbergmoos-Goldach und der TSV Unterhaching.

Im ersten Spiel konnte der VC Ottobrunn mit 2:1 Sätzen (15:10, 16:18, 15:5) relativ ungefährdet besiegt werden. Das zweite Spiel ging nach einigen Umstellungen, sang und klanglos mit 0:2 Sätzen (4:15, 1:15) gegen Unterhaching verloren. Im dritten Spiel besann man sich wieder auf die kämpferischen Qualitäten im Team und besiegte den VfB Hallbergmoos-Goldach mit 2:1 Sätzen (15:12, 8:15, 15:10). Damit sicherte man sich den 2. Platz in der Gruppe hinter Unterhaching und zog in das Halbfinale ein.

Im Halbfinale stand man dann dem Gruppenersten der anderen Gruppe, dem TSV Vaterstetten gegenüber. Hier zeigte die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht und spielte ihr bestes Spiel an diesem Tag. Das Spiel ging zwar 1:2 (15:11, 9:15, 5:15) nach Sätzen verloren, aber man verlangte dem starken Gegner einfach alles ab.

Trainer Nico Platen konnte mit den Leistungen seines Teams zufrieden sein.

Somit ging es im letzten Spiel um Platz 3 gegen den TSV Grafing. Da beide Mannschaften aufgrund der Länge des Turniers schon ziemlich an Kraft verloren hatten, setze sich am Schluss Grafing dank eines starken Aufschlagspiels mit 2:0 (26:28, 12:25) nach Sätzen durch.

Gerade die Leistung im Spiel gegen Vaterstetten zeigte, dass hier noch einiges an Potential in der Mannschaft schlummert und am Ende des Tages war auch der Trainer stolz auf die Leistung seines Teams.

Bericht: Nico Platen
Foto: Nico Platen