U14w: 3. Mannschaft für den Bezirksjugendpokal qualifiziert

Am vergangenen Sonntag den 26.01.2020 nahm die Lohhofer U14 III weiblich am Turnier um den Kreisjugendpokal teil und hat sich erfolgreich für den Bezirksjugendpokal qualifiziert.

Die erschöpfte, aber glücklich Mannschaft von Trainer Nico.

Nach der Begrüßung der sechs teilnehmenden Teams ging es gleich in der Gruppenphase gegen die starke Mannschaft aus Unterhaching. Hier war Lohhof 3 noch nicht ganz wach und musste so einigen Bällen noch hinter her schauen. Leider ging das Spiel auch 0:2 verloren. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Mädels aus Kirchseeon. Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase kamen wir wesentlich bester ins Spiel und konnten ohne Probleme den ersten Satz nach Hause bringen. Zu siegessicher ging es in den zweiten Satz, den man knapp abgegeben musste. Im entscheidenden dritten Satz konnten wir uns wieder fangen und haben das verdiente 2:1 erspielt.

Folglich ging es ins Halbfinale. Hier traf man auf die Mädels aus Hallbergmoos. Wie bereits im letzten Spiel konnte man dort den ersten Satz souverän gewinnen. Im zweiten Satz kam der Gegner immer besser ins Spiel und wir konnten die zwischenzeitliche 6-Punkte-Führung nicht ins Ziel bringen. Der Satz ging stark umkämpft mit 33:31 an Hallbergmoos. Im Entscheidungssatz schöpfen die Mädels aus ihrer Erfahrung und ruhig gegen die nervöser werdenden Hallbergmooserinnen gewinnen.

Das abschließende Finale erreichte der Gruppengegner Unterhaching. Mit dem Ziel den Pokal zu gewinnen, ging es, bis in die Haarspitzen motiviert, in das Spiel. Außerdem wollten wir zeigen, dass man gegen Unterhaching gewinnen kann. Leider waren damit die Unterhachingerinnen nicht einverstanden. Durch die starken Aufschlägen mussten die Mädels sich immer wieder zurück ins Spiel kämpfen und schafften dieses auch sehr gut. Leider, reichte es in zwei Sätzen nicht ganz und man musste sich nach dem 0:2 mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Nach einer super Leistung haben wir uns für den Bezirksjugendpokal qualifiziert. Hier ist nun das Ziel doch noch einen Pokal nach Hause zu bringen.

Bericht: Nico Platen
Foto: Nico Platen