Münchner S-Bahn-Derby

Eigentlich können die Damen des SV Lohhof zum nächsten Auswärtsspiel mit der S-Bahn fahren. Es geht zum TV Planegg-Krailling, der ebenso wie der SV Lohhof im Bereich des Münchner MVV liegt.

Nach der sehr knappen Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Neuwied am vergangenen Wochenende, ist der Blick weiterhin nach vorne gerichtet. Gegen den aktuell Tabellen-12. aus dem Münchner Süd-Westen wollen die Lohhoferinnen, wie gegen Neuwied, ein konsequentes Spiel mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen sowie einer guten Block-Feldabwehr aufs Parkett bringen. Dennoch sind die Spielerinnen von Coach Elena Kiesling gewarnt: Derbys im Münchner Raum sind nie einfach! Denn gegen den SV Lohhof sind die Gegner meist noch motivierter als ohnehin schon. Mona Boyer ist überstandener Mandelentzündung wieder mit an Bord, so dass Elena Kiesling voraussichtlich aus einem vollbesetzten Kader schöpfen kann.

Wer die Mädels unterstützen möchte, sollte den Livestream auf sporttotal.tv einschalten. Ab 19.00 Uhr wird das Spiel dort live übertragen: https://www.sporttotal.tv/mae5d51f33.

Tabea Schwarz (im Angriff) will mit druckvollen Angriffen den TV Planegg-Krailling unter Druck setzen

Bericht: Martina Banse
Foto: Stefanie Helas