Kurz und schmerzlos

Das Rückspiel gegen Allianz MTV Stuttgart II gewannen die Volleyballerinnen des SV Lohhof am vergangenen Samstag deutlich 3:0 (25:16, 25:14 und 25:16). In nur 72 Minuten Spielzeit zeigte sich die Mannschaft von Trainerin Claudia Mürle nach der Niederlage in der Vorwoche wieder deutlich stabiler. Mit diesen drei Punkten hat der SV Lohhof in der Tabelle wieder zum Tabellenzweiten vom VC Wiesbaden II aufgeschlossen, verbleibt aber vorerst auf Platz 3.

Nach einem vorsichtigen Start in Satz 1 ging es mit 8:6 in die erste technische Auszeit, bevor der SV Lohhof langsam die Zügel an- und auf 17:8 davonzog. Die Lohhoferinnen nutzten einerseits die gebotenen Chancen zum Punktgewinn, auf der anderen Seite war die Eigenfehlerquote der Gastmannschaft auch hoch. Der SV Lohhof verwaltete den Vorsprung bis zum Satzende und holte sich diesen Durchgang letztlich deutlich mit 25:16.

Im 2. Satz marschierte der SV Lohhof von Anfang an deutlich vorweg. Über 8:2 und 15:4 zog Zuspielerin Stefanie John ihr variables Spiel auf und konnte immer wieder alle Angreiferinnen einsetzen. Ob über die Mitte mit Laura Müller und Nora Losert oder die Außenpositionen mit Joana Hurler, Nikola Ziegmann und Lena Müller, alle steuerten ihre Punkte zuverlässig bei. Auch die eingewechselten Lilian Engemann, Tabea Schwarz und Carina Malescha fügten sich nahtlos in das Spiel ein.

Auch in Satz drei konnte das junge Team von Allianz MTV Stuttgart II die Heimmannschaft nicht wirklich fordern. Trainerin Claudia Mürle konnte nochmals allen Spielerinnen Spielanteile geben und zeigte sich nach Spielende zufrieden, ob der gezeigten Leistung: „Gratulation an mein Team, dass es das Spiel auch so durchgezogen hat!“
MVP des Spiels wurden auf Stuttgarter Seite Libera Magdalena Fischer und beim SV Lohhof Joana Hurler.

Die beiden MVPs des Spiels: Magdalena Fischer (#11) von MTV Allianz Stuttgart II und Joana Hurler (#12) vom SV Lohhof

Bericht: Martina Banse
Fotos: Robert Burschik