D1: Zweites Heimspiel in Folge

Nach dem Heimspiel gegen Vilsbiburg ist vor dem Heimspiel gegen Freisen! Bereits am kommenden Samstag (19.11.2022) kommt der SSC Freisen nach Lohhof. Die Mannschaft aus dem Saarland bestreitet ihre zweite Bundesligasaison und hat sich mittlerweile mehr als akklimatisiert. Nach Platz 10 in der Abschlusstabelle des Vorjahres befindet sich unser Gast im Moment mit fünf Siegen aus sechs Spielen auf Platz 2 der Tabelle.

Beim SV Lohhof läuft es derzeit andersherum. In der Vorsaison noch im oberen Tabellendrittel platziert, sind die Spielerinnen von Trainerin Elena Kiesling in dieser Saison noch nicht richtig in Tritt gekommen. Aber im dritten Satz des letzten Spiels gegen Vilsbiburg haben sie schon mal kurzzeitig aufblitzen lassen, dass sie durchaus in der Lage sind, mit den derzeitigen Mannschaften der Tabellenspitze mitzuhalten. Diesen Elan will das Team nun auch gegen Freisen aufs Spielfeld bringen.

Mit der Unterstützung durch die ZuschauerInnen hofft Nikola Ziegmann (#18) auf viele erfolgreiche Angriffe gegen den aktuell Zweiten der Tabelle.

Unsere Kapitänin Nikola Ziegmann hat erzählt, dass die Mannschaft durch die Anfeuerung der Fans und die gute Stimmung in der Halle beflügelt wird und setzt auf die Unterstützung von der Tribüne. Spielbeginn ist am Samstag um 19.00 Uhr in der FOS/BOS Unterschleißheim und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Für alle, die den Weg nicht in die Halle schaffen, übertragt sport1extra.de die Partie im Livestream unter https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1542248

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik