D1: Weiter, immer weiter

Nach dem Heimspiel gegen den TV Dingolfing geht es für den SV Lohhof am morgigen Samstag ins fränkische Altdorf. Dort wartet die Mannschaft vom TV Altdorf auf den Tabellenzweiten. Bereits im Hinspiel erwies sich der Aufsteiger als unangenehmer Gegner für die Lohhoferinnen.

In einem engen Spiel gelang dem Team damals am Ende ein 3:1-Erfolg. Es war im Herbst das erste Geisterspiel des SV Lohhof mit dem ersten Livestream auf sporttotal.tv. Seit damals hat sich vieles beim SV Lohhof weiterentwickelt: Die Mannschaft arbeitet konsequent und mit großem Eifer im Training, um sich dann auf dem Spielfeld erfolgreich zu präsentieren. Das Team hinter dem Team entwickelt das Umfeld coronakonform weiter. Der Livestream zu den Spieler erfreut sich immer größerer Beliebtheit und die Zugriffszahlen steigen kontinuierlich an.

Spielerisch wird sich das Team von Trainerin Claudia Mürle am Samstag noch besser als am vergangenen Wochenende präsentieren wollen. Da konnte in allen Elementen mit konsequentem Spiel der Gegner in Schach gehalten und in der Crunchtime zum Ende der Sätze immer noch eine Schippe draufgelegt werden. Daran wurde in der letzten Trainingswoche weiterhin fleißig gearbeitet. Zusätzlich wird der Faktor „Geduld“ gefragt sein: Der TV Altdorf ist bekanntlich sehr abwehrstark und hat sich schon des Öfteren als Gummiwand erwiesen. Daher sind die Lohhoferinnen gefordert mit Ruhe und Konsequenz Punkt für Punkt zu erzielen.

Auch aus Altdorf wird das Spiel wieder live auf sporttotal.tv übertragen. Unter https://www.sporttotal.tv/ma6a156229 können wieder alle zu Hause mit dem Mädels mitfiebern.

Hier bejubelt der SV Lohhof einen Blockpunkt. Mit einer druckvollen Aufschlagstrategie soll der Block morgen wieder gut stehen

Bericht: Martina Banse
Fotos: Robert Burschik