D1: Rückrundenauftakt mit Niederlage

Am ersten Auswärtsspieltag der Rückrunde ging es am Samstag, den 20.01.2024, für den SV Lohhof mit hohen Erwartungen zum TV SUSPA Altdorf. Das Rückspiel versprach große Spannung, denn schon in der Hinrunde war es ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem sich der SV Lohhof knapp mit 3:2 durchsetzen konnte. 

Leider musste Trainer Mirko Panev weiterhin auf die schon länger verletzte Mittelblockerin Linda Sonntag verzichten. Zudem fiel Zuspielerin Stefanie John krankheitsbedingt aus. 

Mit einem Kader von 11 Spielerinnen startete der SV Lohhof hochmotiviert in das Spiel. Durch selbstbewusstes Auftreten und stabilem Side-Out Spiel auf beiden Seiten war es lange Zeit ausgeglichen. Doch mit starken Aufschlägen und Angriffsaktionen setzte sich der TV SUSPA Altdorf in Satzmitte ab und sicherte sich den ersten Satz mit 25:17 Punkten. 
Auch im zweiten Satz überzeugte die Heimmannschaft mit guten Block- und Abwehraktionen, setzte den SV Lohhof unter Druck und gewann auch diesen mit 25:22 Punkten. 
Doch die Lohhofer Mädels gaben nicht auf und kämpften sich im dritten Satz zurück in das Spiel. Die Ballwechsel wurden länger, die Stimmung lebendiger. Obwohl der SV Lohhof bis kurz vor Satzende hinten lag, ließ die Mannschaft des SV Lohhof nicht nach, bewies große mentale Stärke und gewann den dritten Satz mit 25:23 Punkten.

Im vierten und letzten Satz schwankte das Momentum erneut auf die Seite der Heimmannschaft. Aufgrund hoher Eigenfehlerquote und fehlender Durchschlagskraft im Angriff der Lohhofer Spielerinnen, ging dieser Satz deutlich mit 25:14 Punkten an den TV SUSPA Altdorf. 

Herzlichen Glückwunsch an die MVP’s des Spiels, Nadja Nawrat (TV SUSPA Altdorf) und Christina Kock (SV Lohhof).

Für Nura Abakar war es vorerst das letzte Spiel, denn schon bald geht es für sie auf große Reise. Wir wünschen ihr von Herzen nur das Beste und bedanken uns für ihr einzigartiges Engagement und ihre immer gute Laune. Wir werden sie sehr vermissen!! 

Nun heißt es für den SV Lohhof die Niederlage abzuhaken und sich auf die zwei Heimspiele am kommenden Wochenende gegen TSV TB München und BSP MTV Stuttgart zu fokussieren.

Bericht: Julia Steinbacher
Foto: Robert Burschik