D1: Nur ein Punkt unter dem Weihnachtsbaum

Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnte der SV Lohhof nur einen Punkt einfahren. Mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen den TSV Unterhaching verabschieden sich die Lohhoferinnen in die Weihnachtspause.

Dabei sah es zunächst nach einem furiosen Auftritt der Heimmannschaft aus. Im ersten Satz begannen die Spielerinnen von Trainerin Elena Kiesling wie die Feuerwehr und ließen den Gast nicht richtig ins Spiel kommen. Über 8:3 und 16:12 bis zum 25:19 war die eigentliche Marschroute des SV Lohhof klar.
Der zweite Satz zeigte dann jedoch ein völlig konträres Bild. Die Gäste aus dem Münchner Süden bestimmten das Spielgeschehen und konnten mit dem gleichen Ergebnis ausgleichen (19:25). In Durchgang drei zog der SV Lohhof dann die Zügel wieder an und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Mit einem souveränen 25:15 ging der SV Lohhof mit 2:1 Sätzen in Führung. Der vierte Satz sollte dann fast dramatisch werden. Die Führung wechselte ständig zwischen beiden Mannschaften hin und her, bevor die Lohhoferinnen aus einem 21:22 mit einem Block von Nura Abakar, einem Angriff von Milica Miljkovic und einem wirkungsvollen Aufschlag von Mona Boyer ein 24:22 machte. Die beiden Matchbälle blieben jedoch ungenutzt und im Gegenzug entschied der Gast aus Unterhaching diesen Satz mit 24:26 für sich.

Im Tiebreak war dann das Momentum auf der Seite der Unterhachingerinnen: Von Anfang an konnten sie sich in Führung setzen und gaben diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab (10:15). Somit konnte der SV Lohhof erneut nur einen Punkt verbuchen und bleibt über den Jahreswechsel auf Platz 12 der Tabelle.

Alles Recken und Strecken half nicht: Nura Abakar (#4) und Milica Miljkovic (#14) im Block, Sabrina Himmel (#2) in der Abwehr gegen die spätere MVP Januschke (#7) des TSV Unterhaching

MVP des Spiels wurden auf der Seite der Gäste Carolin Januschke (#7) und Carina Malescha (#11) beim SV Lohhof.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Unterhachinger Gästekommentator Tobias Adamek, der dem SV Lohhof ausgeholfen hat!

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik