D1: Münchner Weihnachtsderby


Vor der Weihnachtspause kommt es am Samstag zu einem echten München-Derby: Die Mannschaft des TSV Unterhaching ist erstmals in der Bundesliga zu Gast in Lohhof. Der Aufsteiger aus dem Münchner Süden hat sich schnell an die neue Liga angepasst und steht mit fünf Siegen aus elf Spielen im Moment auf Platz 8 der Tabelle.

Am vergangenen Wochenende holten die Lohhoferinnen in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Sieg gegen den VC Wiesbaden II den ersten Punkt der Saison in fremder Halle. Nach einer 2:1 Satzführung musste sich das Team um Kapitänin Nikola Ziegmann im Tiebreak des fünften Satzes aber dann doch noch mit 8:15 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Hinrunde wollen sich die Lohhoferinnen nun endlich für die gezeigten Leistungen belohnen und die drei Punkte auf ihr Habenkonto verbuchen.

Als Sponsor of the Day dürfen wir das Team von Mbeauty aus Neufahrn begrüßen. Bei Mbeauty können Sie sich mit einer Wimpernbehandlung verwöhnen oder mit einer Dioden-Eis-Laser-Behandlung dauerhaft Haare entfernen lassen. Kurz vor Weihnachten sind auch Gutscheine für ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum erhältlich!
Für alle, die uns nicht vor Ort unterstützen können, überträgt sport1extra.de die Partie live im Internet unter https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1555024

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik