D1: Mit drei Punkten aus Hessen zurück

Nach 78 Minuten reiner Spielzeit konnte der SV Lohhof sein erstes Rückrundenspiel mit 3:0 (25:18, 25:18 und 25:15) beim TV 05 Waldgirmes gewinnen.

Am Samstag ging es für die Lohhoferinnen recht früh um 8.30 Uhr auf den Weg ins hessische Waldgirmes. Mit Unterstützung der Firma Grüner Omnibusse konnte die Mannschaft sicher und rechtzeitig zum Anpfiff um 17.00 Uhr in der Spielhalle ankommen. Dort wartete mit dem TV 05 Waldgirmes der aktuell Tabellenletzte. Trainerin Claudia Mürle startete mit Stefanie John im Zuspiel, Joana Hurler auf der Diagonalposition, Laura Müller und Nora Losert im Mittelblock sowie Tabea Schwarz und Nikola Ziegmann auf der Annahme-/Außenposition und Libera Sandra Baier in die Partie.

Es gestaltete sich zunächst eine ausgeglichene Partie, die beim Stand von 13:10 einen Schockmoment für den SV Lohhof parat hielt. Tabea Schwarz musste nach einem Zusammenprall mit Stefanie Johns Knie mit Übelkeit vom Feld. Als erste Diagnose wurde eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt. Für Tabea kam Lena Müller ins Spiel und fügte sich nahtlos ins Team ein. Nach dem 16:14 zur zweiten technischen Auszeit konnten die Lohhoferinnen zur Crunchtime die Zügel anziehen und den ersten Durchgang mit 25:18 abschließen.

Sehr ähnlich verlief der zweite Satz, in dessen Folge Maxima Wiesmüller Nora Losert im Mittelblock ablöste und Lilian Engemann für Lena Müller ins Spiel kam. Ohne einen Bruch im Spiel lieferten die Lohhoferinnen weiterhin ab und sicherten sich Satz zwei mit dem gleichen Ergebnis wie Satz eins.

Auch in Satz drei gab es keinen nennenswerten Einbruch. Carina Malescha kam für Joana Hurler auf der Diagonalposition und fügte sich mit guten Angriffen ebenso gut ein. Mit konsequentem Spiel wurde der Satz dann mit dem ersten von neun Matchbällen zum 25:15 eingetütet.

Mit diesem Sieg und drei Punkten auf dem Konto bleibt der SV Lohhof in der Tabelle dem Führungsduo aus Wiesbaden und Neuwied auf den Fersen.
MVPs des Spiels wurde auf Lohhofer Seite nun schon zum dritten Mal Lena Müller, beim TV 05 Waldgirmes wurde Anne Kapitel ausgezeichnet.

Auch Tabea Schwarz kann nach dem Zusammenprall und dem Sieg wieder gut lachen. MVP Lena Müller (#8) freut sich besonders.

Bericht: Vorname Nachname
Foto: SV Lohhof