D1: Lohhof mit knapper Niederlage in Vilsbiburg

Am Samstag, den 03.02.2024 stand für die Mädels der Bundesliga Mannschaft des SV Lohhof das Rückrunden-Auswärtsduell gegen die zweite Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg auf dem Programm. Nachdem Lohhof das Hinspiel nur knapp mit 2:3 verloren hatte, war bereits im Vorhinein klar, dass es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden würde. Für Diagonal Angreiferin Sanja Dusanic war es eine Rückkehr in ihre alte Wirkungsstätte.

Pünktlich um drei Uhr startete Mirko Panev, der bis auf den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Samantha Hahm auf einen breiten Kader zurückgreifen konnte, mit seiner Starting-Six (Sophia Hartmann und Christina Kock – Mittelblock, Milica Miljkovic und Miriam Iachemet – Außen, Stefanie John – Zuspiel, Sanja Dusanic – Diagonal, Katherina Richter – Libero) in das Spiel. Wie erwartet lieferten sich die beiden Teams von Beginn an einen starken Fight auf hohem Niveau. Immer wieder konnten sich die athletisch fitten Mädels aus Vilsbiburg mit harten Angriffen gegen die Lohhofer Abwehr durchsetzen. Mit 22:25 mussten sich die Lohhoferinnen im ersten Satz geschlagen geben.

Auch der zweite Satz war ein Kopf an Kopf-Rennen der beiden Mannschaften und war geprägt von langen Rallyes. Trotz einer zwischenzeitigen Satzführung von 19:16 und einer starken Annahme auf Seiten der Lohhofer Mädels, konnte Vilsbiburg auch den zweiten Satz mit 21:25 für sich entscheiden.

Ab dem dritten Satz schaffte es Lohhof die eigene Block-Feld-Abwehr noch weiter zu stabilisieren. Immer wieder konnten dadurch die harten Angriffe der Vilsbiburger Mädels abgewehrt oder entschärft werden. Sowohl in Satz drei als auch in Satz vier verwandelten die Lohhofer konsequent einen Ball nach dem anderen und hatten am Ende die Nase vorne. Mit 25:21 und nach einem umkämpften Satz mit 30:28, konnten beide Sätze gewonnen werden.

Im fünften Satz drehten die Mädels aus Vilsbiburg das Spiel wieder und setzten sich mit starken Aufschlägen und einer guten Blockarbeit immer wieder ab. Am Ende mussten sich die Lohhofer Mädels mit 2:3 und einem wohlverdienten Punkt für die Tabelle im Gepäck geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an die MVPs Katelyn Meyer und Sanja Dusanic.

Jetzt heißt es abhaken und nach vorne blicken, denn am 10.02.2024 wartet das Saisonhighlight auf unsere Mädels. Gemeinsam mit dem ASV Dachau veranstaltet der SV Lohhof im BallhausForum Unterschleißheim einen Eventspieltag unter dem Motto „3 Spiele – 2 Vereine – 1 Event“. Um 16:00 Uhr begrüßt der SV Lohhof den MTV Ludwigsburg. Danach begrüßen die Jungs des ASV Dachaus das Nonplusultra des deutschen Volleyballs – die BR Volleys Berlin. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Tickets sind bereits vorab online erhältlich.

Bericht: Christina Kock