D1: Glatter 3:0 Sieg für den SV Lohhof

Am gestrigen Sonntag gelang dem SV Lohhof ein glatter 3:0 Sieg gegen den TV 05 Waldgirmes.
Nach einem holprigen Start in den ersten Satz, in dem der Gast zunächst mit 12:8 in Führung ging, bekamen die Spielerinnen von Trainerin Elena Kiesling langsam immer mehr Zugriff auf das Spiel. Die Aufschläge wurden druckvoller und die Annahme stabiler. Beim 14:14 war der Ausgleich hergestellt und gleich darauf ging der SV Lohhof mit zwei Punkten in Führung. Diese ließen sich die Lohhoferinnen nicht mehr nehmen und sicherten sich Satz 1 mit 25:22.

Satz zwei nahm einen ähnlichen Verlauf wie der erste Durchgang. Mit enorm starken Aufschlägen setzte der Gast das Heimteam erneut enorm unter Druck und unterband somit einen stabilen Spielaufbau beim SV Lohhof. Über 7:10 und 10:15 führte der TV 05 Waldgirmes das Spiel an, bevor Lohhofs Trainerin zu ihrem Joker griff: Mit der enorm erfahrenen Michaela Henry, die den Lohhoferinnen aufgrund der zahlreichen Verletzungen aushilft, kam mehr Ruhe auf das Feld. Lohhof bäumte sich auf und glich bei 18:18 aus erstmals in diesem Satz aus. Zur Crunchtime waren die Lohhofer Spielerinnen dann wieder voll da und zogen auf 25:21 davon.

Zum dritten Satz wechselte Elena Kiesling munter in ihrer Starting Six: Nora Losert kam für Clara Fischer im Mittelblock, Sandra Baier übernahm den Liberoposten von Sabrina Himmel, Mona Boyer das Zuspiel von Stefanie John und Joana Hurler die Diagonalposition von Carina Malescha. Lediglich die beiden Außenangreiferinnen Nikola Ziegmann und Lena Müller sowie Mittelblockerin Laura Müller blieben unverändert auf dem Feld. Damit stellte der SV Lohhof den Gegner vor eine neue Herausforderung und hielt die Spannung im eigenen Team hoch. Der Plan ging vollends auf, denn Lohhof präsentierte sich nun völlig kompromisslos. Über die Zwischenstände von 5:0, 11:1, 16:4 und 20:5 ging es auf ein 25:9 und einen 3:0 Heimspielerfolg für Lohhof.

Mit diesen drei Punkten pirscht sich der SV Lohhof langsam an das obere Tabellendrittel heran und belegt nun mit 17 Punkten Platz 4.

Mona Boyer, die MVP auf Lohhofer Seite, freut sich übver die Leistung der Mannschaft gegen Waldgirmes


MVP des Spiels wurden beim SV Lohhof Mona Boyer (#13) und auf Seite von Waldgirmes Libera Emma Dogu (#1).

Bericht: Martina Banse
Foto: Stefanie Helas