D1: Gelungenes 1. Heimspiel

Am Samstag, den 07.10.2023 empfing unsere 1. Damenmannschaft den letztjährigen Meister TV SUSPA Altdorf in der heimischen Halle.

Leider musste Trainer Mirko Panev auch in diesem Spiel auf drei Spielerinnen verzichten. Julia Steinbacher und Linda Sonntag sind immer noch verletzt. Milica Miljkovic musste das Spiel krankheitsbedingt von zu Hause anschauen. Jedoch durfte das Team ein neues Mannschaftsmitglied willkommen heißen: Welcome back, Sophia Brandstetter.

Mirko Panev musste auf drei Spielerinnen verzichten, trotzdem holte seine Mannschaft zwei Punkte

Die Mädels waren heiß auf das erste Heimspiel der Saison vor heimischer Kulisse. Die Stimmung war gut und das Spiel konnte somit starten.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an spannend und die Teams lagen gleich auf. In der Mitte des 1. Satzes ging Lohhof mit 15:11 in Führung, aber Altdorf kam ran und bei 21 beide lieferten sich beide Teams einen heißen Fight, den Altdorf am Ende mit 23:25 für sich entschied.

Im 2. Satz ging es genauso spannend weiter aber im Endspurt konnten sich unsere Mädels absetzen und holten sich diesen Satz deutlich mit 25:19.

Im 3. Satz ging es genauso spannend weiter wie in den ersten beiden Sätzen. Bei der ersten technischen Auszeit stand es 6:8 für Altdorf aber die Lohhofer Mädels kämpften weiter und gingen mit 16:13 Führung in die zweite technische Auszeit. Ab hier setzten sich die Lohhoferinnen immer weiter ab und gewannen auch diesen Satz klar mit 25:18.

Der 4. Satz gestaltete sich fast so wie der Dritte nur das sich hier in der Mitte des Satzes die Altdorferinnen absetzten. In diesem Satz musste das Lohhofer Team einen kleinen Rückschlag einfahren da sich die frisch im Team angekommene Sophia Brandstetter nach einem Angriff am Knie verletzte und sie somit leider das Spielfeld nicht mehr betreten konnte. Diesen Satz entschied Altdorf deutlich mit 17:25 für sich und somit ging es im 1. Heimspiel in die Verlängerung.

Im letzten Satz ließen die Lohhofer Mädels nichts mehr anbrennen und holten sich den Sieg mit 15:10.

Geschafft, spannende Ballwechsel gingen dem 3:2 Sieg gegen Altdorf voraus

MVP wurde erneut unsere #15 Sanja Dusanic und auf der Altdorfer Seite Simona Dammer.

Ob das Team die Siegesserie halten wird? Das können die Mädels gleich nächsten Sonntag den 15.10.2023 um 16 Uhr wieder unter Beweis stellen, wenn sie in der FOS/BOS-Halle gegen den altbekannten 2. Liga Rivalen Rote Raben Vilsbiburg II antreten.

Davor bestreitet unsere Damen 2 ihr zweites Heimspiel der Saison um 13 Uhr gegen den MTV Rosenheim.

Bericht: Stefanie John
Foto: Robert Burschik