D1: Erste Heimniederlage für den Aufsteiger


Gegen den Aufsteiger vom SSC Freisen, der zu Hause bislang noch ungeschlagen war, konnte der SV Lohhof am vergangenen Samstag einen 3:1 Sieg (23:25, 25:18, 25:21 und 25:15) und drei wichtige Punkte einfahren.
Ohne Maxima Wiesmüller (verletzt) und Joana Hurler (Fortbildung Arbeit), aber erstmals mit Libera Sandra Baier machte sich die Mannschaft von Trainerin Elena Kiesling auf die weite Fahrt ins Saarland. Vielen Dank an dieser Stelle an Tobias Grüner und seine Fahrer/-in vom Busunternehmen Grüner Omnibusse GmbH für die Unterstützung und die angenehme Fahrt!

Nach knapp verlorenem ersten Satz (23:25) kamen die Lohhoferinnen immer besser mit dem neuen Gegner zurecht und vor allem der Lohhofer MVP des Tages Tabea Schwarz war im Angriff von den Gastgebern fast nicht mehr zu halten. Aber auch alle anderen Spielerinnen zeigten eine grundsolide Leistung und entwickelten zunehmend, die von Elena Kiesling geforderte, Spielfreude. Diese wurde im dritten Satz kurzzeitig unterbrochen: Nachdem das Team einen 16:19 Rückstand mit Unterstützung des 22:21 Führung verwandeln konnte, verletzte sich Lilian Engemann beim Jubeln schwer am Knie. Mittlerweile wurde leider ein Kreuzbandriss im rechten Knie bestätigt. Das Lohhofer Team zeigte sich unbeeindruckt und gewann den dritten Durchgang dennoch mit 25:21. Im vierten Satz war der Willen der Gastgeber aus Freisen dann gebrochen und der Lohhofer Express zog unaufhaltsam davon. Angeführt von zwei Aufschlagserien durch Carina Malescha und Lena Müller ging es über 10:6 und 20:9 zum 25:15 Satzgewinn.

MVP Tabea Schwarz (#7) hatte großen Anteil am Sieg gegen SSC Freisen

Herzlichen Dank auch an die medizinische Abteilung des SSC Freisen für die Erstversorgung der Verletzung von Lilian Engemann!

Bericht: Martina Banse
Foto: SVL