D1: Elfter Saisonsieg in trockenen Tüchern

Am vergangenen Sonntag war das Team des SSC Freisen erstmalig beim SV Lohhof zu Gast. In einem engen Spiel konnte sich der Gastgeber am Ende hochverdient mit 3:1 (25:21, 25:23, 27:29 und 25:15) durchsetzen.

Nach der 0:3 Niederlage unter der Woche gegen die Roten Raben Vilsbiburg II zeigten sich die Lohhoferinnen von einer besseren Seite. Der erste Satz verlief relativ ausgeglichen, bevor sich die Gastgeberinnen in der Endphase absetzen und den Satz nach Hause bringen konnten. Satz zwei und drei zeigten ein ähnliches Bild. Den knappen zweiten Satz entschied der SV Lohhof auch noch für sich und hätte den Sack im dritten Satz bereits zumachen können. Jedoch blieben zwei Matchbälle ungenutzt und so ging es in den vierten Satz. Da machten die Lohhoferinnen, angeführt von Kapitänin Stefanie John, gleich von Anfang an mächtig Druck. Über 5:0, 11:5 sowie 17:6 zog der SV Lohhof davon und sicherte sich diesen Durchgang deutlich mit 25:15.

MVP des Spiels wurden auf Seiten des SV Lohhof Carina Malescha (#11) sowie auf Seiten von Freisen Kim-Marie Schwan (#3).

Freude über drei weitere Punkte

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik