D1: Dritter Sieg in Folge für den SV Lohhof

Die Bundesligavolleyballerinnen des SV Lohhof konnten am vergangenen Samstag im Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg II einen weiteren Sieg einfahren. Mit 3:0 (25:17, 27:25 und 25:23) feierte das Team von Trainerin Elena Kiesling den dritten Sieg in Folge und kletterte in der Tabelle auf Platz 10.
Die Lohhoferinnen starteten gegen die von Verletzungen und Krankheit gebeutelten Vilsbiburgerinnen mit einem Blitzstart und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Über 8:4 und 16:10 ließ der SV Lohhof nicht viel anbrennen und zog das eigene Spiel durch. Am Ende stand ein souveräner erster Satzgewinn (25:17).

Im zweiten Durchgang stabilisierten sich die Gastgeberinnen dann zunehmend ob ihrer ungewöhnlichen Aufstellung. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem Vilsbiburg ab Mitte des Satzes mit teilweise fünf Punkten (18:13) in Führung ging. Beim Stand von 21:20 für Vilsbiburg war Lohhof jedoch wieder dran und erarbeitete sich kurze Zeit später die ersten Satzbälle (24:22). Diese konnten die Roten Raben jedoch abwehren und sich selbst den ersten Satzball mit einem Doppelblock von Tina de Groot und Sanja Dusanic erspielen. Den dritten Satzball verwandelte Lohhof dann durch einen druckvollen Aufschlag von Romy Hagn, den die Annahme nicht kontrollieren konnte und Nikola Ziegmann dann per Block im Vilsbiburger Feld unterbringen konnte (27:25).

Den dritten Satz bestritt der SV Lohhof von Anfang an mit drei bis fünf Punkten Vorsprung, den die Gastgeberinnen aber immer wieder zusammenschmelzen ließen. Über 8:6 und 16:12 zogen die Lohhoferinnen auf 24:19 davon. Vier Matchbälle wehrten die Roten Raben noch ab, bevor Carina Malescha einen harten Schlag diagonal am Block vorbei im Vilsbiburger Feld zum 25:23 unterbringen konnte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte Lohhof den nächsten Sieg

Für den SV Lohhof spielten: Mirjam Maletius und Mona Boyer im Zuspiel, Livia Hässlein und Linda Sonntag im Mittelblock, Carina Malescha und Miriam Iachemet auf der Diagonalposition, Nikola Ziegmann, Milica Miljkovic und Romy Hagn auf der Annahme-/Außenangriffposition sowie Sabrina Himmel und Katharina Himmel als Libera.

MVP des Spiels wurden die beiden Zuspielerinnen Sanja Dusanic (Vilsbiburg) und Mona Boyer (Lohhof).

Bericht: Martina Banse
Foto: Patrick Schrepf