D1: Die ersten Punkte sind da!

Am vergangenen Samstag konnten die Bundesligadamen des SV Lohhof die ersten Punkte einfahren. Im Heimspiel gegen den TV 05 Waldgirmes erzielten sie einen deutlichen 3:0 (25:12, 25:15 und 25:19) Erfolg.

Angeführt von der späteren MVP Mona Boyer im Zuspiel, die ihre Angreiferinnen um Kapitänin Nikola Ziegmann immer wieder mit hervorragenden Zuspielen in Szene setzte, zeigte der SV Lohhof eine konzentrierte und konsequente Leistung. So konnte Trainerin Elena Kiesling auch allen Spielerinnen Spielanteile in dieser Partie zukommen lassen. Mittelblockerin Livia Hässlein feierte ihr Bundesligadebut im ersten Satz und ersetzte die leicht verletzte Linda Sonntag dann im dritten Satz. Im Doppelwechsel kamen für Mona Boyer und Diagonalangreiferin Carina Malescha die wieder gesunde Mirjam Maletius und Miriam Iachemet ins Spiel. Für Nikola Ziegmann wurde im zweiten und dritten Satz das Mannschaftsküken Milica Miljkovic auf der Außenposition eingewechselt.

Trainerin Elena Kiesling zeigte sich nach dem Spiel auch sehr zufrieden und wünscht, sich dass das Team die positive Energie nach der einwöchigen Spielpause in das nächste Spiel mitnehmen kann.

Bericht: Martina Banse
Foto: SV Lohhof