D1: Dezimierter Kader holt drei Punkte in Dresden

Mit nur acht Spielerinnen ging die Mannschaft von Trainerin Elena Kiesling in das Doppelwochenende mit Spielen gegen den VCO Dresden und die Vorwärts Sachsen Volleys Grimma. Immerhin konnte jede Position mit einer „Spezialistin“ besetzt werden, so dass vorsichtiger Optimismus im Team herrschte.

Am Samstag erwarteten die Nachwuchstalente des VCO Dresden den SV Lohhof. Ohne große Wechselmöglichkeiten zogen die Lohhoferinnen ihr Spiel von Anfang bis Ende konsequent durch und ließen die Dresdnerinnen nicht großartig zum Zug kommen. Nach knapp eineinhalb Stunden Spielzeit war der 3:0 (25:20, 25:23 und 25:15) Erfolg und trockenen Tüchern. Lena Müller (#8) wurde auf Seiten des SV Lohhof mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet und Juli Klause (#1) mit der silbernen beim VCO Dresden.

Nach einer entspannten Nacht und Sightseeing am Vormittag in Dresden stand am Sonntag die Partie gegen die Vorwärts Sachen Volleys Grimma an. Leider konnte das Lohhofer Team nicht ganz an die Leistung des Vortages anknüpfen und musste der starken Mannschaft aus Grimma drei Punkte überlassen. Mit 3:1 (25:18; 25:18, 19:25 und 15:25) ging der Sieg an die Gastgeber. Auch am Sonntag wurde Lena Müller (#8) als MVP auf Lohhofer Seite ausgezeichnet, bei den Sachsen ging die Auszeichnung an Maria Eckelmann (#18).

Freude nach dem Sieg und den drei Punkten in Dresden

Bericht: Vorname Nachname
Foto: SV Lohhof