D1: Derbytime mit Spendenaktion

Als vor vier Wochen der Krieg in der Ukraine begann, bangten auch wir: Der Lohhofer Volleyballer Gerrit Zeitler lebte zu diesem Zeitpunkt in Odessa. Nachdem er nach tagelanger Flucht schließlich in Lohhof zurück war, bat er uns um Hilfe, damit er seine Freunde aus dem Kriegsgebiet holen konnte. Mit unserem Transporter fuhr er an die ukrainische Grenze und holte seine Freunde ab, die nun in Unterschleißheim eine neue Heimat gefunden haben. Gerrit und seine Familie kümmern sich rührend um die Geflüchteten und so wollen auch wir unseren Teil beitragen.

Gänsehautmoment bereits beim letzten Heimspiel – Gedenkminute für die Ukraine

Daher steht das S-Bahn-Derby gegen den TV Planegg-Krailling dieses Mal ganz im Zeichen der Ukraine: Gemeinsam mit vielen Unterstützern werden wir an diesem Spieltag Spenden sammeln. Unter anderem spendiert die Brauerei Weihenstephan Bier, das gegen eine Spende erworben werden kann, die Stadtkapelle Unterschleißheim spielt auf und die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg unterstützt die Spendenaktion! Daneben sind Lichtblicke, die Regenschirmpoeten sowie VIVID Veranstaltungstechnik mit dabei!

Sportlich erwartet uns am Sonntag, den 27.03.2022 um 16:00 Uhr das Derby gegen den TV Planegg-Krailling. Beide Teams sind durch Coronaerkrankungen und Verletzungen stark dezimiert. Der Gast aus Planegg hat im Jahr 2022 bislang erst zwei Partien bestreiten können und noch ein äußerst straffes Restprogramm vor sich. Die Lohhoferinnen spielen heute bereits ihr vorletztes Heimspiel der Saison 2021/2022. Es folgen noch drei Auswärtsspiele in Waldgirmes, Wiesbaden und Holz, bevor es dann am Samstag (!), 23.04.2022 beim letzten Spieltag zu Hause gegen den TV Altdorf geht. Zunächst sollen jedoch weitere drei Punkte auf das Habenkonto verbucht und so der Abstand zu den Top 4 der Liga verringert werden.

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik