D1: Der SV Lohhof endlich mal wieder in Dingolfing

Am kommenden Sonntag geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel für den SV Lohhof weiter. Das Derby gegen den TV Dingolfing steht an. Das Team aus Niederbayern sorgte am vergangenen Wochenende für eine große Überraschung, indem sie beim letztjährigen Vizemeister aus Wiesbaden einen glatten 3:0 Auswärtserfolg feiern konnten. Lohhof Scout Fabian Zeitler wird dieses Spiel genau analysieren und eine Taktik für Coach Elena Kiesling ausarbeiten, damit der SV Lohhof auswärts erneut punkten kann. Verzichten muss das Lohhofer Team weiterhin auf Libera Sandra Baier (Verletzung) sowie auf Clara Fischer (Krankheit). Dafür wird erstmals in dieser Saison Nora Losert das Team beim Spiel unterstützen.

Gut Spielen, viel jubeln und gemeinsam gewinnen wollen die Lohhofer Damen auch am nächsten Sonntag in Dingolfing.

Zwei der letzten drei angesetzten Derbys sind leider der Coronapandemie zum Opfer gefallen. Lediglich im Januar 2021 konnte gespielt werden. Das Spiel konnte der SV Lohhof damals deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost in Dingolfing. Das Spiel wird auch im Livestream unter https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/851524 übertragen.

Bericht: Martina Banse
Fotos: Robert Burschik