D1: Das erhoffte Erfolgserlebnis

Am vergangenen Samstag konnten die Spielerinnen des SV Lohhof gegen den SSC Freisen einen deutlichen 3:0 (25:18, 25:17 und 25:19) Erfolg feiern.

Mit einer auf zwei Positionen veränderten Starting Six ging das Team von Trainerin Elena Kiesling in die Partie gegen den Tabellenzweiten. Für die erkrankte Libera Sabrina Himmel stand erstmalig Katharina Richter (#6) auf dem Spielfeld und Milica Miljkovic (#14) startete auf der Außenangriffposition für Romy Hagn. Gegenüber den Vorwochen zeigte sich die Mannschaft in allen Elementen verbessert, spielte geduldig und nutzte die gebotenen Chancen mit cleverem und überlegtem Spiel. Auch die Eigenfehlerquote, die Trainerin Elena Kiesling in den letzten Spielen häufig kritisierte, war deutlich reduziert.

Von Anfang an waren die Lohhoferinnen die tonangebende Mannschaft in diesem Spiel. Mit einer stabileren Annahme und besserer Block-Feldabwehr als zuletzt konnte Zuspielerin Mona Boyer (#13) das Spiel variantenreicher gestalten und alle Angreifer bedienen. Ebenso konnte der Block sich öfters auszeichnen. Am Ende steht ein sehr überzeugender 3:0 Erfolg, den sich das Team mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung verdient hat.

Viel Grund zur Freude über gelungene Spielzüge hatten die Spielerinnen des SV Lohhof um die spätere MVP Milica Miljkovic (#14), Mona Boyer (mitte) ud Kapitänin Nikola Ziegmann.

Trainerin Elena Kiesling lobte ihr Team direkt nach dem Spiel auch dafür und wird mit ihren Spielerinnen weiter daran arbeiten, dass diese Leistung auch in den nächsten Spielen abgerufen werden kann.

MVP des Spiels wurden das Lohhofer Küken Milica Miljkovic (#14) sowie beim SSC Freisen Leonie Dewes (#8).

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik