D1: Auch am Sonntag keine Punkte für den SV Lohhof

Keine 20 Stunden nach dem Spielende gegen den VCO Dresden blieb dem SV Lohhof zum Regenerieren, bevor der Tabellenzweite ESA Grimma Volleys zu Gast in Lohhof war.

Neben Clara Fischer im Mittelblock unterstütze auch Joana Hurler auf der Diagonalposition am Sonntag das Team von Trainerin Elena Kiesling. Gegenüber dem Vortag blieb die Starting Six um Kapitänin Nikola Ziegmann unverändert. Mit viel Elan und Siegeswillen startete der SV Lohhof in die Partie und konnte dem Spiel auch seinen Stempel aufdrücken. Über 8:5, 16:11 und 22:20 führten die Lohhoferinnen beständig den Satz an, bevor Grimmas Zuspielerin Julia Eckelmann mit sehr guten Aufschlägen die Lohhofer Annahme wieder in Bedrängnis bringen konnte. Mit fünf Punkten in Folge ging der Satz schlussendlich an Grimma (22:25).

Nikola Ziegmann und ihr Team blieben erneut ohne Punkte

Der zweite Satz zeichnete ein sehr ähnliches Bild. Lohhof spielte gegen den Tabellenzweiten sehr ordentlich mit und ließ den Favoriten aus dem Muldental nicht davonziehen. Erst in der Crunchtime konnte sich Grimma wieder einige Punkte absetzen und den zweiten Satzball zum 21:25 nutzen.
Der SV Lohhof steckte jedoch nicht auf zeigte auch im dritten Satz eine sehr ordentliche Leistung. Der Unterscheid, den die Tabelle ausweist, war auf dem Spielfeld nicht sichtbar und Lohhof spielte mit Grimma auf Augenhöhe. Mit einer 16:14 Führung für den SV Lohhof ging es dann auch wieder in die zweite technische Auszeit. Bis zum 22:22 blieb es ausgeglichen, Lohhof konnte sogar mit 23:22 in Führung gehen. Dann jedoch war das Momentum wieder auf Grimmas Seite: ein Aufschlagfehler, ein Blockpunkt von Grimma und ein Annahmefehler sorgten für die finalen drei Punkte für Grimma und dafür, dass die Lohhoferinnen erneut ohne Punkte aus dem Spieltag gehen.

Lina-Marie Lieb von den ESA Grimma Volleys und Joana Hurler vom SV Lohhof wurden als MVP des Spiels ausgezeichnet.

Bericht: Martina Banse
Foto: Patrick Schrepf