D1: Arbeitssieg gegen dezimierte Gäste aus Holz

Zu Beginn der Rückrunde waren die proWin Volleys TV Holz am vergangenen Sonntag zu Gast beim SV Lohhof. Dieser tat sich nach fünfwöchiger Wettkampfpause schwer, konnte aber letztlich einen am Ende ungefährdeten 3:0 Sieg (32:30, 25:18 und 25:15) einfahren.

Die dezimierten Gäste, die mit lediglich acht Spielerinnen anreisen konnten, setzten die Lohhoferinnen zu Beginn des Spiels mit druckvollen Aufschlägen und mutiger Abwehr zu. Den Angreiferinnen von Trainerin Elena Kiesling fiel es schwer den Ball auf den Boden zu bekommen und Holz nutzte seine Chancen deutlich besser. Nach einem 19:22 Rückstand besann sich der SV Lohhof jedoch und konnte in einer spannenden Schlussphase seinen sechsten (!) Satzball zum 32:30 nutzen. In den beiden folgenden Sätzen konnte der SV Lohhof seinen größeren Spielerkader nutzen und die Gäste aus dem Saarland so immer wieder neu zu fordern. Am Ende standen zwei deutliche Satzgewinne und drei Punkte in der Tabelle auf dem Habenkonto.
MVP des Spiels wurden Lohhofs Libera Sandra Baier (#1) sowie Lara Jülg (#4) bei den Gästen.

Befreiter Jubel nach dem Sieg zum Start der Rückrunde

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik