D1: Altdorf zu Gast in Lohhof

Nachdem die Bundesligadamen von Trainerin Elena Kiesling am vergangenen Wochenende den ersten Sieg im Jahr 2023 gegen die TG Bad Soden holen konnten, erwartet die Mannschaft nun das nächste Heimspiel. Am Sonntag (29.01.2023) ist um 16 Uhr der Tabellendritte TV Altdorf zu Gast in der FOS/BOS Unterschleißheim.

Nach den gezeigten Leistungen in den ersten beiden Spielen des Jahres gegen Planegg und Bad Soden will das Team nun auch gegen die Franken punkten. Obwohl die Liste der verletzten und angeschlagenen Spielerinnen noch nicht kleiner geworden ist, kann Elena Kiesling auf einen schlagkräftigen Kader zurückgreifen. Mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft sowie Lisa Haddick, die nach vierjähriger Babypause gegen Planegg ihr Comeback gefeiert hat, wird die Mannschaft gegen Altdorf auflaufen.

Der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle ist durch die drei Punkte gegen Bad Soden hergestellt und nun gilt es weiter fleißig zu punkten. Dafür benötigt das Team die größtmögliche Zuschauer- und Lärmkulisse als „7.Frau“ in der Halle. Für alle, die es nicht in die Halle schaffen, überträgt sport1extra.de das Spiel live auf https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1570868

Carina Malescha will mit ihrem Team weiter punkten

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik