Bad Soden, 22. September 2025 – Die Volleyballerinnen des SV Lohhof haben ihr erstes Saisonspiel der neuen Spielzeit auswärts bei der TG Bad Soden mit einer beeindruckenden Leistung klar mit 3:0 (25:21, 25:10, 28:26) gewonnen.
Trainer Fabian Gumpp reiste mit einem vollen Kader von 14 Spielerinnen an. In der Startaufstellung standen Zuspielerin und Kapitänin Mona Boyer, Diagonalspielerin Miriam Iachemet, Mittelblockerinnen Sophia Hartmann und Lina Dreßler, Außenangreiferinnen Amelie Busch und Natascha Oßner-Niemcyzk sowie Libera Katharina Richter.
Die Lohhoferinnen starteten stark in den ersten Satz und setzten die Gastgeberinnen mit druckvollen Aufschlägen unter Druck. Trotz einiger Abstimmungsprobleme und kleiner Fehler sicherte sich Lohhof den Durchgang mit 25:21. Im zweiten Satz zeigte das Team dann eine noch dominantere Leistung und gewann diesen souverän mit 25:10.
Der dritte Satz entwickelte sich zu einem packenden Duell. Bad Soden stabilisierte seine Leistung und konnte sich mehrfach Satzbälle erspielen. Beim Stand von 24:21 schien der Satz an die Gastgeberinnen zu gehen, doch Sophia Hartmann mit einem Aufschlagwinner und Miriam Iachemet mit einem starken Block glichen den Spielstand zum 24:24 aus. Nach weiteren spannenden Ballwechseln nutzte Amelie Busch mit einem cleveren Lob über den Sodener Block den ersten Matchball zum 28:26-Endstand.
Als wertvollste Spielerinnen (MVP) wurden auf Sodener Seite Außenangreiferin Jonna Lieb und auf Lohhofer Seite Amelie Busch ausgezeichnet.
Mit diesem Erfolg und drei wichtigen Punkten übernimmt der SV Lohhof gleich zum Saisonstart die Tabellenführung und sendet ein deutliches Signal an die Konkurrenz. Das erste Heimspiel bestreiten die Lohhoferinnen am 5. Oktober 2025 um 16 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenzweiten TV SUSPA Altdorf.

Jubel über die ersten drei Punkte, Foto: Detlef Gottwald