Nachdem sich die Bundesligadamen zuletzt beim 3:1 Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht vom DJK SB München-Ost sehr schwer getan hat, wartete am vergangenen Sonntag der Tabellenzweite der TG Bad Soden. Mit einem kleinen Kader von nur neun Spielerinnen begab sich das Team von Trainer Fabian Gumpp am 3.Advent nach Hessen.
Von Beginn an legten die Lohhoferinnen los wie die Feuerwehr. Die vom Trainer geforderten druckvollen Aufschläge setzen der Sodener Annahme schwer zu, so dass die Gastgeberinnen sich schwer beim geordneten Spielaufbau taten. Über 10:5, 15:11 und 19:12 holte sich Lohhof nach nur 23 Minuten Spielzeit Satz Nummer 1.
Auch in Satz 2 spielten die Lohhoferinnen konsequent weiter. Aus einer stabilen Annahme konnte Zuspielerin Stefanie John oft auch die Schnellangreifer bedienen, die so die Außenangreifer entlasten konnten. Nach einer Aufschlagserie von Miriam Iachemet lag Lohhof dann erneut schnell mit 15:4 deutlich in Führung. Das Lohhofer Team konnte diesen Durchgang sehr unaufgeregt mit 25:13 ebenfalls für sich entscheiden.
Der dritte Satz verlief bis zum 9:9 ausgeglichen, bevor der in der Halle ausgelöste Feueralarm das Spiel unterbrach. Auch die darauffolgende 20-minütige Spielunterbrechung brachte Lohhof nicht aus dem Konzept. Am Ende stand auch hier ein ungefährdeter 25:19 Satzgewinn sowie ein souveräner 3:0 Erfolg.
Lohhofs Trainer Fabian Gumpp zeigte sich, ob der gezeigten Leistung sehr zufrieden: „Heute haben wir endlich mal das gezeigt, was wir spielen können. Wenn wir das weiterhin abrufen können, dann ist fast alles möglich.“
Bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht, steht für den SV Lohhof noch ein weiteres Derby gegen den TSV Unterhaching auf dem Spielplan. Am 21.12. um 16.00 Uhr wird das Spiel in der FOS/BOS Unterschleißheim angepfiffen, bevor der ASV Dachau in der 1. Bundesliga der Männer um 19.00 Uhr den Deutschen Vizemeister vom VfB Friedrichshafen zu Gast hat. Diese Partie wird ebenfalls in der Lohhofer Sporthalle ausgetragen. Tickets für dieses Spiel sind unter https://www.asv-volleys.de/tickets sowie an der Tageskasse erhältlich.
3:0 Auswärtserfolg für die Bundesliga-Damen des SV Lohhof
Text: Martina Banse, Foto: SV Lohhof