Deutlicher 3:0 Auswärtserfolg für den SV Lohhof

Vergangenes Wochenende lieferten die Lohhofer Bundesligamädels bei ihrem ersten Auswärtssieg der Saison eine beeindruckende Leistung ab und sicherten sich einen auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg gegen den TV Altdorf.

Trainer Fabian Gumpp musste kurz vor Spielbeginn auf den Einsatz von Kapitänin und Zuspielerin Stefanie John verzichten, die sich eine schmerzhafte Muskelverhärtung im Rücken zuzog. Mit Mona Boyer auf der Zuspielposition entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit langen und intensiven Ballwechseln. Die Lohhofer Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte sehr konzentriert. Die Eigenfehlerquote gegenüber den vorherigen Spielen wurde deutlich minimiert. Die Spielerinnen motivierten sich gegenseitig und sorgten für eine konstante positive Stimmung auf dem Spielfeld. Die grundlegenden Elemente des Volleyballs wie druckvolle Aufschläge, präzise Annahmen, gezielte Angriffe und stabile Blocks funktionierten an diesem Tag nahezu perfekt. Auch in längeren Rallyes bewies das Team den Willen, um jeden Punkt zu kämpfen. Am Ende konnten sich die Lohhoferinnen belohnen und drei wichtige Punkte nach Hause mitbringen! Damit gelang der Sprung von Platz 11 der Tabelle auf Platz 7.

MVP des Spiels wurden beim TV Altdorf Außenangreiferin Luisa Scholze und beim SV Lohhof Zuspielerin Mona Boyer.

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Lohhof den DJK SB München-Ost zum nächsten München-Derby. Derzeit stehen die Münchnerinnen noch ohne Satz- und Punkterfolg auf dem letzten Tabellenplatz und das soll nach dem Willen der Lohhoferinnen auch so bleiben. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr in der FOS/BOS Unterschleißheim und der Streamingpartner Dyn überträgt wieder über seinen YouTube-Kanal kostenfrei.

Text: Francesca Cazzato, Foto: SV Lohhof