Der SV Lohhof durfte am vergangenen Wochenende gleich zwei Gegner in der eigenen Halle begrüßen.
Mit breitem Kader starteten die Lohhofer Mädels am Samstagabend in das Spiel gegen die jungen Talente des TSV TB Münchens. Nachdem Stefanie John nach krankheitsbedingtem Ausfall am letzten Wochenende wieder in den Kader zurückgekehrt ist, musste Trainer Mirko Panev nur auf Mittelblockerin Linda Sonntag verzichten.
Pünktlich um 19 Uhr begann das Münchner Derby vor heimischer Kulisse. Die Mädels des TSV TB Münchens starteten mit starken, selbstbewussten Aufschlägen in den ersten Satz und setzten die Lohhofer Annahme damit unter großen Druck. Trotz der 5 Punkte Aufholjagd auf Seiten der Lohhofer Mädels, entschied der TSV TB München den ersten Satz mit 23:25 für sich.
Im zweiten Satz fand das Team um Zuspielerin Stefanie John langsam in das Spiel. Nach einem zwischenzeitigen Rückstand von 12:18 gelang es Lohhof mit großem Teamgeist und harten Angriffen von Angreiferin Miriam Iachemet den zweiten Satzball zum 25:23 zu verwandeln.
In Satz drei und vier konnten die Lohhofer Mädels mit dem heimischen Publikum im Rücken dominant aufspielen. Durch clevere Angriffe von Milica Miljkovic und einem wieder erstarkten Side-Out Spiel konnten sowohl Satz drei mit 25:11 als auch Satz vier mit 25:16 souverän gewonnen werden.
Gratulation an die MVPs des Abends Stefanie John und Amelie Quintar.
Und nun hieß es für den SV Lohhof Kräfte mobilisieren und fit werden für den nächsten Tag. Mit einer viertel Stunde Verspätung wegen der Blendung durch die Sonne, musste sich das Team erneut gegen eine junge Mannschaft, den BSP MTV Stuttgart beweisen. Der Start gelang den Lohhofer Mädels deutlich besser als am Tag zuvor. Sanja Dusanic punktete immer wieder mit gezielten Angriffen von der Diagonal-Position und die Annahme rund um die Libera Katherina Richter war sehr stabil. So konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden.
Der zweite Satz war hart umkämpft. Vor allem der hohe Block auf Seiten der Stuttgarter Mädels stellte den SV Lohhof vor Herausforderungen. Schließlich verwandelte Stuttgart auch den Satzball und konnte den Satz mit 23:25 für sich entscheiden.
Ähnlich wie schon am Tag davor fand das Team in Satz drei und vier zu ihrer konstanten Leistung zurück. Insbesondere Aufschlag-Joker Julia Steinbacher machte entscheidende Punkte bei jeder ihrer Einwechslungen und auch Francesca Cazzato verwandelte einen Pass nach dem anderen. Mit 25:22 und 25:20 konnten beide Sätze gewonnen werden.
MVP des Spiels wurde auf Lohhofer Seite zurecht die stark aufspielende Zuspielerin Mona Boyer und Lea Feistritzer für den BSP MTV Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch!
Mit 6 Punkten im Rücken starten der SV Lohhof nun in die neue Trainingswoche und bereitet sich auf das Spiel am kommenden Samstag auswärts gegen die roten Raben Vilsbiburg vor.
Bericht: Christina Kock
Foto: Robert Burschik