Am Samstag, den 12.11.2023 startete das Team des SV Lohhofs voller Vorfreude in ihr siebtes Spiel der Saison gegen den TG Bad Soden. Dank der vielen Zuschauer in der BOS/BOS herrschte eine tolle Stimmung in der heimischen Halle. Vor dem eigenen Spiel, fand noch ein spannendes 5-Sätze Spiel der Herren 1, welches sie 3:2 gewannen, statt. Aufgrund dessen, wurde der Spielbeginn um eine viertel Stunde nach hinten verschoben.
Als es dann endlich so weit war, startete der SV Lohhof stark in den ersten Satz und setzte sich früh mit einem Punktestand von 8:3 ab. SV Lohhof beendete souverän den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:11. Die Trainerin des TG Bad Soden sagte später im Interview zum ersten Satz: „Gefühlt saßen wir noch im Bus“.
Dieses Gefühl schüttelten die Bad Sodener im zweiten Satz ab. Nach anfänglicher Führung Lohhofs, ging Bad Soden erstmals bei 9:10 in Führung, welche sie weiter ausbauten. Die Lohhofer Mannschaft wirkte überrumpelt, und schaffte es nicht, sich auf Bad Sodens neue Leistung einzustellen. Erschwerend hinzu kam eine Reihe an Aufschlagsfehler auf Seiten des SV Lohhofs. Somit gewann Bad Soden den Satz mit 25:19 Punkten.
Im dritten Satz fasste Lohhof wieder Fuß. Nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 17:17, konnte der SV Lohhof den Satz 25:19 für sich entschieden. Im vierten Satz setzte sich die Lohhofer Manschaft schon früher ab mit einem Zwischenstand von 19:14 und entschied den letzten Satz 25:20 für sich.
Trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten gehen wir sehr zufrieden aus dem Spiel und freuen uns über den aktuellen zweiten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere MVP Stefanie John, welche das Team im Zuspiel super angeführt hat und gute Besserung an Milica Miljkovic, die sich zu Beginn des 4. Satzes leider verletzt hat.
Bericht: Nura Abakar
Foto: Robert Burschik