Für die Bundesligadamen des SV Lohhof steht an diesem Wochenende das letzte Heimspiel der Saison 2022/2023 auf dem Spielplan. Als Gastmannschaft empfangen sie am Samstagabend um 19.00 Uhr das Team vom VC Wiesbaden II in der FOS/BOS Unterschleißheim.
Der April führte die Mannschaft von Trainerin Elena Kiesling zu Beginn zum Doppelauswärtswochenende nach Dresden und Grimma. In Dresden musste sich das Team aus Lohhof in drei knappen Sätzen mit 0:3 (23:25, 21:25 und 23:25) geschlagen geben, bevor es in Grimma in einem wahren Krimi zwei Punkte mit nach Hause bringen konnte. Die Lohhoferinnen lagen in der Muldentalhalle bereits mit 1:2 Sätzen zurück, bevor sie mit unendlichem Teamgeist und Willen den 2:2 Satzausgleich schafften. Im Tiebreak lag der SV Lohhof dann auch schon mit 9:13 zurück, bevor er eine unfassbare Sechs-Punkte-Serie hinlegte und auch diesen Satz noch in ein 15:13 verwandelte. Diese zwei Punkte gegen den vormals Tabellenvierten hieven die Lohhoferinnen auf Platz 10 in der Tabelle.
Als letzter Heimspielgegner wartet nun der VC Wiesbaden II auf den SV Lohhof. Die Hessinnen belegen mit 34 Punkten aktuell Platz 7 in der Tabelle. Das Hinspiel im Dezember musste der SV Lohhof in einem denkwürdigen Spiel knapp mit 2:3 abgeben, obwohl er mit 106:102 Ballpunkten mehr Einzelpunkte erzielt hatte. Mit dem Schwung aus dem Sieg gegen Grimma wollen die Lohhoferinnen ihren Fans noch einen letzten Heimsieg in dieser Saison bescheren.
Mit diesem Spiel müssen die Fans des SV Lohhof auch Abschied nehmen. Matthias Kock wird nach über 20 Jahren sein Mikrofon nach diesem Spiel aus der Hand legen und die Rolle des Hallensprechers abgeben. Matthias großer Traum ist, dass die Halle nochmal richtig rappelvoll ist und er seine letzte La-Ola-Welle durch die Halle laufen kann. Daher hoffen die Verantwortlichen, dass die Fans zahlreich in die Halle kommen. Wer es nicht schafft, kann das Spiel im Livestream auf sport1extra.de unter https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1593634 mitverfolgen.
Bericht: Martina Banse
Foto: Patrick Schrepf