D1: Zum Rückrundenstart wieder kein Erfolgserlebnis

Neues Jahr, altes Spiel: Der SV Lohhof belohnt sich für gute Leistungen nicht mit drei Punkten.

Am vergangenen Samstag musste das Team von Trainerin Elena Kiesling nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Satzführung doch eine 2:3 (22:25, 26:24, 25:21, 23:25 und 9:15) Niederlage gegen den TV Planegg-Krailling einstecken. Bereits vor Spielbeginn mussten die Lohhoferinnen auf ihre beiden Mittelblockerinnen Nura Abakar (Muskelfaserriss) und Livia Hässlein (Daumenverletzung) verzichten.

Mit der Reaktivierung von Lisa Wehl (geb. Haddick) konnte dieses Manko jedoch behoben und im Verbund mit Linda Sonntag zwei gelernte Mittelblockerinnen aufs Feld geschickt werden. Die Verletztenliste verlängerte sich im Laufe des Spiels mit der Rückenverletzung im zweiten Satz von Zuspielerin Mona Boyer weiter. Monas Part übernahm Mirjam Maletius.

Lisa Wehl (#10) sprang für die verletzen Mittelblockerinnen ein. Mona Boyer (#13), die hier noch aufchlägt, verletzte sich kurz darauf.

In der knapp 2,5 Stunden dauernden Partie entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Der Tabellenunterschied zwischen dem 5. aus Planegg und dem 12. aus Lohhof war nicht sichtbar. Immer wieder konnte sich einer der beiden Mannschaften ein paar Punkte absetzen, aber musste den Vorsprung meist wieder abgeben. Die Sätze 1 bis 4 waren ausgeglichen und so hatten beide Mannschaften zwei Mal das bessere Ende für sich. Im entscheidenden Tiebreak des fünften Satzes hatte die Mannschaft aus dem Würmtal dann den längeren Atem und die besseren Nerven auf seiner Seite. So wurden die Punkte am Ende geteilt, ein Punkt bleibt in Lohhof, zwei gehen nach Planegg.

MVPs des Spiels wurden Lucia Kaiser (#1) beim TV Planegg-Krailling sowie Carina Malescha (#11) auf Lohhofer Seite.

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik