Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende bei den proWin Volleys TV Holz coronabedingt verlegt wurde, gehen die Bundesliga-Damen nun in ein Wochenende mit zwei Heimspielen.
Am Samstag werden die Vorwärts Sachsen Volleys Grimma in Lohhof erwartet. Von den bisherigen fünf Saisonspielen konnte das Team aus Sachsen bislang drei gewinnen und steht aktuell auf Platz 6 der Tabelle. Jedoch verloren sie am letzten Sonntag in der Qualifikation zum DVV-Pokal gegen den Drittligisten TSV Unterhaching deutlich mit 1:3. Nun führt der Weg erneut nach Bayern. Der SV Lohhof musste vor zwei Wochen die Partie in Dingolfing ebenfalls mit 1:3 abgeben und möchte nun wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Jedoch bleibt abzuwarten, wie die coronabedingte und dann selbstauferlegte Trainingspause sich auf das Team auswirkt. Die Mannschaft von Trainerin Elena Kiesling ist jedoch enorm motiviert und plant die Punkte auf jeden Fall in Lohhof zu behalten.
Spielbeginn ist am Samstag um 19.00 Uhr in der FOS/BOS Unterschleißheim. Zuschauer sind unter Einhaltung der 3G- und AHA-Regeln in der Halle zugelassen. Alle Fans zu Hause können im Livestream ebenfalls dabei sein: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/851728
Am Sonntag sind dann die Nachwuchsvolleyballerinnen vom VCO Dresden zu Gast. Nach einer starken Saison im Vorjahr hat sich das Team stark verändert: Drei Spielerinnen haben den Sprung in die 1. Liga geschafft, acht neue Talente aus der 2. Mannschaft sind nun in der Bundesliga dabei. Mit einem Durchschnittsalter von 16,3 Jahren steht der VCO Dresden mit Abstand die jüngste Mannschaft. Bislang konnten die Mädchen einen Sieg bei drei Spielen feiern. Auch hier gilt für den SV Lohhof höchste Konzentration, um auch hier weitere Punkte auf das Habenkonto zu bringen.
Los geht es am Sonntag um 16.00 Uhr und auch hier wird die Partie live auf sport1extra.de übertragen: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/852027
Bericht: Martina Banse
Fotos: Robert Burschik