D1: Schwieriger Start in die Saison

Die neue Saison ist bereits drei Spieltage alt und die Bundesligadamen des SV Lohhof haben noch keinen richtigen Zugriff darauf bekommen. Bislang sind die erhofften Punktgewinne, trotz guter Leistungen, noch ausgeblieben und so findet sich das Team von Trainerin Elena Kiesling nach drei Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Am kommenden Samstag, 15.10.2022, reist mit dem TV 05 Waldgirmes nun der Tabellenletzte an. Mit einem Sieg soll das Selbstbewusstsein der Lohhoferinnen gestärkt werden und die ersten Punkte auf dem Habenkonto verbucht werden.

In den ersten drei Partien gegen die TG Bad Soden, den TV Altdorf und den TV Planegg-Krailling konnte das runderneuerte und verjüngte Team des SV Lohhof noch keinen Satzgewinn für sich verbuchen. Die Mannschaft um die neue Kapitänin Nikola Ziegmann ließ jedoch immer wieder das Können und den Kampfgeist aufblitzen, am Ende fabrizierten die Spielerinnen jedoch in Summe zu viele Eigenfehler und gaben die Sätze teilweise knapp an die Gegner ab. Trainerin Elena Kiesling ist sich jedoch sicher, dass die Mannschaft die im Training gezeigte Leistung bald auch auf das Spielfeld bringen wird. Nach dem Abgang von acht Spielerinnen braucht es eben Zeit sieben neue Spielerinnen in das Team zu integrieren.

Spielbeginn ist in der FOS/BOS Unterschleißheim um 19.00 Uhr! Wer den Weg in die Halle nicht schafft, kann sich das Spiel zu Hause von der Couch aus auf https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1533283 verfolgen.

Die Lohhoferinnen wollen jubeln und das erste Erfolgserlebnis feiern

Bericht: Martina Banse
Foto: Patrick Schrepf