Zweite Heimspielniederlage gegen den SV Hahnbach

Am Samstagnachmittag war der SV Hahnbach zu Gast bei der Damen 2 des SV Lohhof. Das Team ging höchst motiviert in das 2. Heimspiel der Saison, um endlich die ersten Gewinnerpunkte aufs Konto zu verbuchen. Allerdings konnte das Team erneut die Trainingsleistung nicht auf das Spielfeld bringen.

Den ersten Satz gaben sie, bedingt durch viele Eigenfehler vor allem in Aufschlag und Block, an die starken Mädels vom SV Hahnbach mit 12.25 ab. Im zweiten Satz konnten die Lohhoferinnen die vorgegebene Taktik besser umsetzen und die Eigenfehlerquote im Aufschlag reduzieren. Viele hart umkämpfte Ballwechsel prägten diese Phase des Spiels. Jedoch reichte es nicht, den nahezu fehlerfrei spielenden Gegner zu bezwingen und auch dieser Satz ging mit 20:25 an den Gegner. Der dritte Satz verlief ähnlich wie der Erste (15:25) und die Damen 2 musste sich deutlich 3:0 geschlagen geben.

Jetzt heißt es für die Damen von Trainer Fabian Gumpp durch hartes Training kommende Woche die Defizite zu minimieren und beim nächsten Spiel gegen den TV Kleinaitingen zu zeigen, was sie können. So heißt es am 25.10. wieder „Daumen drücken“ und die ersten drei Punkte nach Hause zu bringen.


Bericht: Martina Banse