U16w: Oberbayerischer Meister

Am 30.01.2022 fand die oberbayerische Meisterschaft der U16 beim TSV TB München in der Eliteschule des Sports statt. Dieses Jahr traten die Mannschaften in verschieden Kleingruppen an. Unsere Gruppe bestand aus dem TSV Mühldorf, dem TSV TB München und dem TSV Eiselfing. Das Ziel war es einen der drei ersten Plätze zu erreichen. Diese Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Südbayerische Meisterschaft .

Nach der langen Wettkampfpause fiel es uns anfangs sehr schwer, unsere guten Vorsätze im Spiel umzusetzen. Aber nachdem wir das erste Spiel gegen Mühldorf 1:2 verloren hatten, kämpften wir weiter und konnten uns mit den anschließenden Siegen gegen TSV TB München (2:0) und TSV Eislfing (2:0) den ersten Platz sichern.

Glückwunsch an die frisch gebckenen Meisterinnen mit Trainerin Claudi Mürle (ganz rechts)

Mit viel Einsatz und Kampfgeist bestand die Mannschaft diese harten Wettkämpfe und qualifizierte sich als Oberbayerischer Meister für die nächste Runde!

Wir freuen uns sehr auf die Südbayerische Meisterschaft am 19.02.2022 und hoffen, dass die Rahmenbedingen eine bessere Vorbereitung möglich machen!

Bericht: Claudia Mürle
Foto: SV Lohhof