U15m: SV Lohhof holt Silber bei der Deutschen Beachvolleyball Vereinsmeisterschaft in Hamburg

Vom 30.06. bis zum 02.07.2023 fand in Hamburg die Deutsche Beachvolleyball Vereinsmeisterschaft statt. Die U15 Mannschaft des SV Lohhof reiste mit Dominik Mürle, Benni Sievers, Luca Henry, Sebi Englisch, Julian Gröger und Leo Rahm an. Gespielt werden in diesem Turniermodus zwei Sätze 2 gegen 2 und den entscheidenden dritten Satz 4 gegen 4.

Am Freitag mussten die Lohhofer bereits um 8 Uhr morgens gegen die Gastgeber vom FC St. Pauli in der Vorrunde antreten. Diese Aufgabe sowie das 2. Spiel gegen die TG Mainz-Gonsenheim erledigte das Team von Trainer Felix Nothdurft souverän mit jeweils einem klaren 3:0 Sieg.

Auch am Samstag musste der SV Lohhof schon um 8 Uhr bei strömenden Regen zum Achtelfinale gegen die SVG Lüneburg ran. Ohne Satzverlust zogen die 14-Jährigen ins Viertelfinale ein. Dort mussten sie gegen den SV Bielefeld ihren ersten Satzverlust hinnehmen, gewannen die Runde aber durch ihr engagiertes Spiel dennoch 2:1. Mit einem klaren 3:0 gegen den nächsten Gegner in der Viertelfinalrunde, dem Lokalmatadoren TV Eimsbüttel, macht der SV Lohhof den Einzug ins Halbfinale klar.

Am Sonntag, dem Finaltag, trafen Dominik Mürle, Benni Sievers, Luca Henry, Sebi Englisch, Julian Gröger und Leo Rahm auf Freiburg. Nach einem umkämpften 2:1 Sieg war der Jubel um den Finaleinzug groß.

Im Finale am Sonntagmittag stand ihnen eine harte Aufgabe mit dem Berliner TSC gegenüber. Den ersten Satz konnten Dominik Mürle und Benni Sievers mit einer überragenden Leistung 21:15 gewinnen. Den 2. Satz holten sich die Berliner mit 21:18. Nun musste das Spiel 4 gegen 4 entscheiden. Es wurde ein hartes Match, welches mit 25:20 an Berlin ging.

Dennoch kann die junge Mannschaft des SV Lohhof sich über den Titel des deutschen Vizemeisters 2023 im Beachvolleyball der Vereine freuen und stolz mit einer Silbermedaille nachhause fahren.

Bericht: Axel Englisch
Foto: Axel Englisch