U15m: Doppelte Freude – Südbayerischer Meister in der U15 männlich UND weiblich

Am vergangenen Wochenende spielten die Jungs der U15 von Trainer Felix Nothdurft die Südbayrische Meisterschaft in der heimischen Halle der FOS/BOS Unterschleißheim. Schon am Samstag, den 06. Mai 2023 lösten die Jungs ihr Ticket für die bayrische Meisterschaft mit zwei souveränen 2:0 Siegen in der Gruppe gegen den FC Kirchweihdach (25:14, 25:13) und den TSV Grafing (25:15 und 25:14) und einem überaus deutlichen Sieg im Überkreuzspiel gegen TUS Fürstenfeldbruck (25:5, 25:6).

Am Sonntag startete der Tag gegen einen alten Bekannten aus den Gruppenspielen, den TSV Grafing. Erneut konnten sich die Jungs durchsetzen (25:13, 25:16) und zogen damit ins Finale gegen den TSV Unterhaching ein. Dort kam es zu einem hochklassigen und hart umkämpften Spiel. Harte Angriffe und Blocks waren auf beiden Seiten verteilt. Am Ende konnte sich Lohhof mit 25:21 und 25:23 durchsetzen und somit ohne Satzverlust die Südbayrische Meisterschaft in der heimischen Halle feiern.

Damit gab es bei insgesamt vier Aufeinandertreffen zwischen Lohhof und Unterhaching für beide Teams zwei Siege und zwei Niederlagen. Es bleibt also spannend, wer sich in diesem Zweikampf bei der Bayrischen Meisterschaft die Krone aufsetzen kann.

Für den SV Lohhof spielten: Sebastian Englisch, Julian Gröger, Luca Henry, Nicolas Kartascheff, Phillipp Lettner, Dominik Mürle, Leonard Rahm und Benjamin Sievers, Trainer: Felix Nothdurft

Bericht: Felix Nothdurft
Foto: SV Lohhof