U14w: Südbayerische Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die U14w um Trainerin Michi Pohl bei den Südbayerischen Titelkämpfen in Sonthofen. Geschwächt durch Erkrankungen, Skilager und Verletzungen war die Ausgangslage nicht eindeutig und der Ausgang glich einer Wundertüte.

Das Team zog das Erste Gruppenspiel gegen Donauwörth konzentriert durch und gewann deutlich 2:0 (25:13, 25:16). Gegen die alten Bekannten aus Neuaubing setzte das Team seine konsequente Spielweise fort und ging auch hier als Sieger mit 2:0 (25:17, 25:20) vom Feld. Somit waren die Mädels bereits fürs Viertelfinale qualifiziert. Hier warteten am Samstag Abend dann die Roten Raben Vilsbiburg. Auch hier ging das Team konzentriert zu Werke und mit 2:0 (25:20, 25:15) als Sieger vom Platz. Damit war das Ziel, die Bayerischen Meisterschaften zu erreichen, geschafft. Am Abend gab es dann leckeres Essen und aktive Erholung im Pool.

Alles Siegerinnen: Teilnehmerinnen der Südbayrischen Meisterschaften in Sonthofen

Nach einem ausgewogenen Frühstück stand dann im Halbfinale wieder Neuaubing auf dem Programm. Erneut legten die Mädels los wie die Feuerwehr. Doch dann schlich sich der Schlendrian ein, die Aktionen waren nicht mehr konsequent genug, so dass Neuaubing den Satz mit 25:22 gewinnen konnte. Neuer Satz – neues Glück: wieder ein guter Start, eine Aufholjagd, aber dann das Nachlegen und Durchziehen 25:19 für Lohhof. Im Entscheidungssatz dann klares konsequentes Spiel und 15:5 für Lohhof: Finale.

Hier hieß der Gegner ASV Dachau. Auch hier ein super Start, dann aber wich der Anfangseuphorie schnell Ernüchterung. Nur noch in einzelnen Aktionen hielt das Lohhofer Team dem Druck der Dachauerinnen Stand und verlor mit 0:2 (14:24, 11:25).

Auf ein Neues an der Bayerischen!!!

Für Lohhof spielten: Hanna Dorfeld, Emilia Emiliano, Tessa Modelmann, Jana Nesnidal, Helena Seimel und Louisa Szameitat

Bericht: Michaela Pohl
Foto: SV Lohhof