U13w: Silber zum Saisonfinale

Am Wochenende fand in der heimischen FOS/BOS die höchste Meisterschaft für die Altersklasse der U13w statt. Mittendrin das Team von Trainerin Michi Pohl.

In der Gruppenphase konnten sich die Mädels deutlich gegen den TSV Mühldorf, den TSV Ansbach und den SC Memmelsdorf jeweils mit 2:0 durchsetzen. Nachdem man als Gruppenerster direkt für das Viertelfinale qualifiziert war, wollten die Mädels eines haben: eine Medaille! Und so traten sie dann am Sonntagmorgen im Viertelfinale gegen den ASV Dachau II sehr entschlossen auf und sicherten sich auch dieses Spiel klar mit 2:0. Somit waren die Mädels nur doch einen Sieg vom Ziel entfernt.
Im Halbfinale hieß der Gegner dann überraschenderweise TV Dingolfing, die sich gegen den TV Lenggries, den bisherigen Dauerhalbfinalgegner, durchgesetzt hatten. Von Anfang an ließen die Lohhofer Mädels erkennen, dass sie das Finale deutlich mehr wollten als ihre Gegnerinnen und so wurde auch das Halbfinale 2:0 gewonnen.

Im Finale traf man auf einen alten Bekannten: Die Mädels des ASV Dachau um Trainer Andi Wilhelm waren auch schon auf der Oberbayerischen und Südbayerischen Meisterschaft der Finalgegner gewesen. Kampfeslustig traten die Lohhofer Mädels zu Beginn auf und zeigten Dachau, dass sie es mit der Revanche ernst meinten. Doch nach dem furiosen Auftakt schlichen sich dann hier mal ein paar Fehlerchen ein, dann da und dann trumpften die Dachauer Mädels immer mehr auf. Nach dem verlorenen ersten Satz (18:25) ließen die Mädels den Kampfgeist der ersten Ballwechsel vermissen, nach der ein oder anderen Aktion blitzte er noch einmal kurz auf; aber am Ende gewann Dachau dann auch verdient mit 2:0.

Silber und damit die zweitbeste Mannschaft in ihrem Jahrgang waren dann doch ein gewisser Trost und für das nächste Jahr haben sich die Mädels eines ganz fest vorgenommen: Wir schlagen endlich Dachau!

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, Kuchenbäckern, Salatspendern und den Sponsoren des SV Lohhof für die großartige Unterstützung!

Für den SV Lohhof spielen: Asya Aksoy, Hanna Dorfeld, Emilia Emiliano, Tessa Modelmann, Jana Nesnidal, Helena Seimel und Louisa Szameitat

Bericht: Martina Banse
Foto: SV Lohhof