U12m wird Oberbayerischer Meister in Mühldorf!!!

Siegerehrung

Am Wochenende (16.-17.02.2020) konnten die Lohhofer U12 Jungs die Oberbayerische Meisterschaft in Mühldorf klarmachen. Ohne Spielverlust und nur mit einem verlorenen Satz im Endspiel konnten sich die Jungs Benni Sievers, Nicolas Kartascheff, Dominik Mürle und Sebi Englisch zum Titel schmettern.

Nach zwei anstrengenden Turniertagen erklimmen die Jungs der U12m das oberste Treppchen – Glückwunsch!

Am ersten Tag war das Ziel klar: Gruppensieger und damit die direkte Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft, denn damit war man unter den ersten Acht. Gegen Fürstenfeldbruck und Holzkirchen gelang das mit zwei ungefährdeten Siegen auch relativ deutlich. Das letzte Spiel war dann ein echtes Endspiel um den Gruppensieg gegen den MTV München. Das Spiel war deutlich knapper, wurde aber mit 25:20 und dann doch deutlich 25:10 gewonnen.

Gruppensieg, damit konnte Coach Felix Nothdurft zufrieden sein und übergab wegen Prüfungen das Zepter am Folgetag an Christian Mürle, da das Minimalziel ja erreicht war.

Doch die Jungs wollten diesmal mehr. Die Auslosung ergab am ersten Spiel am Sonntag mit Penzberg einen guten Gegner und durch den Gruppensieg konnte man ausgeschlafen erst um 10 Uhr in der Halle sein und konnte diese Energie in einen ungefährdeten Halbfinaleinzug umsetzen.
Dann der Hammer, der Angstgegner, noch nie geschlagen in einem Punkt- oder Meisterschaftsspiel: Grafing I. Das Halbfinale versprach also einen hohen Anspruch an unsere Jungs. Doch die legten los wie die Feuerwehr, als hätte man noch nie gegen Grafing verloren: Der erste Satz war Wahnsinn, Benni und Dom machten einen Punkt am nächsten und ließen gar nichts zu: 25:14 war das unglaubliche Ergebnis, bei dem sich auch alle anderen in der Halle die Augen rieben. Der zweite Satz war wie erwartet vom Coach etwas schwerer: 0:7 war der Start und nach irrer Aufholjagd dann immer noch 19:23, eigentlich gegen Grafing nicht mehr aufzuholen. Doch mit unglaublichem Glauben, Kraft und Willen wurde mit tollen Aufschlägen der Satz gedreht, 25:23 gewonnen und danach das Finale gefeiert. Sebi und Nicholas hatten so toll angefeuert, das Spiel war echt der Wahnsinn.

Im Finale nun gegen Unterhaching sollte nun der Titel her. Nicholas und Sebi begannen das umkämpfte und sehr ausgeglichene Spiel. Der erste Satz wurde noch knapp verloren, doch der zweite Satz konnte wieder nach Lohhof gehen. Der dritte Satz war immer in Lohhofer Hand, doch es ist ein Finale. Haching holte auf 12:12 beide auf, Auszeit von Lohhof, danach Aufschlagfehler und dann doch noch der knappe aber verdiente Sieg: 15:13 und damit OBB MEISTER!!! Jungs, ihr wart so toll! Hatte man noch in der U13 vor großen Namen aufgegeben, so hatten sie dieses Mal alles umgesetzt was dort nicht geklappt hatte. Chapeau.

Jetzt also als Meister zur Südbayerischen, weiter so…

Bericht: Christian Mürle
Foto: Axel Englisch