KiO Business Beachcup 2023: Über 8.000 Euro für den guten Zweck

Am vergangenen Wochenende fand der 11. KiO Business Beachcup auf der Beachanlage des SV Lohhof statt. Als Teilnehmer wurden 16 Firmenmannschaften aus verschiedenen Branchen begrüßt. Unter der Schirmherrschaft von Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann wurden pünktlich um 10.00 Uhr die ersten Spiele angepfiffen. Die Sonne schien nicht allzu heiß vom Himmel, so dass perfektes Beachvolleyball-Wetter herrschte.

Die Vorrunde wurde in vier Vierergruppen bestritten und nach Überkreuzspielen der Gruppenzweiten und -dritten ging es dann in die Platzierungsspiele. Im Finale trafen dann mit den Teams „HIB Beacher“ und „Die Fliegenfänger“ zwei Teams aufeinander, die den Zuschauern rund um den Court nochmals eine spannende Partie lieferten. Am Ende setzten sich „HIB Beacher“ in zwei Sätzen durch und konnte so bei der ersten Teilnahme gleich den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Tages wurde damit ein fantastischer Erlös von insgesamt 8.072,50 Euro erzielt und es konnte ein Scheck über diese Summe an die Kinderhilfe Organtransplantation-Sportler für Organspende e.V (KIO) übergeben werden.

Unser Dank geht an alle Teilnehmer und Zuschauer, die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) sowie an unsere Unterstützer bei der Durchführung des Turniers Victor’s Residenz-Hotel München und DAK-Gesundheit. Ein ebenso großes Dankeschön geht an Rewe Unterschleißheim, die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, Soccamm, Enzo Escoba und HEINZ Entsorgung, die das Turnier mit Sachspenden großzügig unterstützt haben. Nicht zu vergessen all unsere fleißigen Kuchenbäcker/-innen sowie fleißigen Helfer auf der Anlage, die wie immer, einen super Job gemacht haben: Vielen herzlichen Dank für die Mitarbeit!

Alle hatten Spaß und Freude bei dem perfekt organisierten Turnier … und der Spendenbetrag auf dem Scheck erhöhte sich nach der Endabrechnung von 7.500€ auf 8072,50 € dank der fleißigen Losverkäufer. Danke euch allen!
  1. Platz: HIB Beacher (HIB Henkelmann Ingenieurbüro GmbH)
  2. Platz: Die Fliegenfänger (Bestlog Innovative Transportlogistik GmbH)
  3. Platz: Die Sandbanker von der Wallstrasse (Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg)
  4. Platz: City Beacher 1 (Stadt Unterschleißheim)
  5. Platz: Microbeach (Microsoft Deutschland GmbH)
  6. Platz: Breakball (Knorr-Bremse Services GmbH)
  7. Platz: DAK Gesundheit
  8. Platz: pbb powerbeachbanker (Deutsche Pfandbriefbank AG)
  9. Platz: City Beacher 2 (Stadt Unterschleißheim)
  10. Platz: KiO Promi Team
  11. Platz: beachING NordWest (Ingenieurgesellschaft Nordwest mbH)
  12. Platz: KIOten am Netz (CONSILIO GmbH)
  13. Platz: Victor’s Vikings (Victor’s Residenzhotel Unterschleißheim)
  14. Platz: Medical Volleys (Medical Park Bad Wiessee)
  15. Platz: Sporthilfe meets 360 Weitblick (Stiftung Deutsche Sporthilfe)
  16. Platz: Die Extraschafen (XIBIX Solutions GmbH)

Bericht: Martina Banse
Foto: Robert Burschik