In Wiesbaden gab es leider nichts zu holen

Vom Auswärtsspiel beim VC Wiesbaden II kommen die Damen von Trainerin Claudia Mürle erstmals ohne Punkte nach Hause. In einem von beiden Seiten mit großer Leidenschaft und Intensität geführten Spiel unterlagen die Lohhoferinnen nach 103 Minuten mit 1:3 (25:15, 17:25, 24:26 und 21:25). 

Der erste Satz begann nach Wunsch: Den ersten Punkt besorgte Zuspielerin Stefanie John direkt mit einem Ass. Von Beginn an setzte der SV Lohhof den VC Wiesbaden mit druckvollen Aufschlägen unter Druck. Wenn der Ball zurückkam, stand die Lohhofer Abwehr zunehmend sicher und entschärfte die Angriffe der Heimmannschaft. Über 5:11 und 8:13 konnte der Tabellenführer den ersten Satz letztlich recht sicher mit 25:15 für sich entscheiden.

Mit Beginn des zweiten Satzes drehten sich jedoch auch die Vorzeichen: Wiesbaden startete wie die Feuerwehr und konnte sich zunächst mit 7:3 ein wenig absetzen. Beim Stand von 10:13 aus Lohhofer Sicht war der Anschluss wieder hergestellt. Dann jedoch legte der VC Wiesbaden II nochmals eine Schippe drauf und enteilte über 19:14 und 22:16 zum Satzgewinn mit 25:17.

Der dritte Durchgang gestaltete sich von Anfang bis Ende ausgeglichen. In spektakulären Ballwechseln schenkten sich beide Mannschaften nichts. Zum Ende hin wurde es dramatisch, nachdem der SV Lohhof bereits 21:13 zurücklag und sich dann doch beim Stand von 24:13 den ersten Satzball erspielen konnte. Diesen wehrte Wiesbaden jedoch ab und erspielte sich seinerseits einen Satzball, der dann auch verwandelt werden konnte.

Im vierten Satz zeigte der knappe Satzverlust Wirkung. Schnell lagen der SV Lohhof mit 6:12 hinten. Jedoch gaben sich die Lohhoferinnen, gepusht von Trainerin Claudia Mürle, nicht auf und ließen sich nicht hängen. Angeführt von der MVP des Tages Libera Sandra Baier kämpfte sich der SV Lohhof nochmals ran. Am Ende verwandelte Wiesbaden jedoch den dritten Matchball zu einem verdienten 3:1 Erfolg.

Ein sehenswertes Video des Spiels, das leider ohne Zuschauer ausgetragen werden musste, findet sich auf https://sporttotal.tv/ma95f9e899. Vielen Dank an Wiesbaden für diese schöne Aufzeichnung des Spiels!

MVP des Tages und Libera des SV Lohhof Sandra Baier in der Annahme (Foto: Detlef Gottwald)


Bericht: Martina Banse