Im Schnellverfahren zum 3:0-Erfolg

Nach 69 Minuten reiner Spielzeit war das Match gegen die Roten Raben Vilsbiburg II in trockenen Tüchern: Mit einem sehr souveränen 3:0 (25:10, 25:18 und 25:11) ließen die Spielerinnen von Coach Elena Kiesling überhaupt nichts anbrennen.

Von Beginn an zeigte der SV Lohhof, warum er derzeit auf Platz 2 der Tabelle steht. Mit guten Aufschlägen konnte die junge Mannschaft aus Niederbayern von Anfang unter Druck gesetzt werden. Dazu konnte Zuspielerin Stefanie John aus einer sehr stabilen Annahme alle Angreifer in Szene setzen. Egal ob über den Schnellangriff in der Mitte mit Laura Müller und Nora Losert oder über die Außenpositionen mit Tabea Schwarz und Nikola Ziegmann sowie Joana Hurler auf der Diagonalen. Joana Hurler stand gegen die Roten Raben das erste Mal in der Starting Six des SV Lohhof und rechtfertigte das Vertrauen der Trainerin vollends. Mit starken Angriffen und Aufschlägen zeigte Jojo was in ihrer linken Klebe steckt. Über 13:6 und 20:8 zog der SV Lohhof den ersten Satz unnachgiebig durch und brachte diesen mit 25:10 nach Hause.

Joana Hurler zeigte ein sehr souveränes Debüt in der Starting Six

Auch den zweiten Durchgang ließen die Gastgeberinnen von Anfang an nichts anbrennen. Mit nach wie vor sehr konsequentem Spiel konnte der SV Lohhof den ersten Satzball zur 2:0 Satzführung verwandeln. Die Geschichte des dritten Satzes ist auch sehr schnell erzählt: Sie ist eine Kopie des ersten Satzes. Mona Boyer (für Stefanie John), Lena Müller (für Tabea Schwarz) und Maxima Wiesmüller (für Laura Müller) bekamen noch ihre Einsatzzeiten und fügten sich direkt in das Spiel ein. Am Ende stand ein allzeit ungefährdeter 3:0-Erfolg und Trainerin Elena Kiesling zeigte sich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung ihres Teams: „Mädels, ich bin superstolz auf Euch, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche uns noch viel mehr Spiele, die so aussehen!“

MVPs wurden auf Seiten des SV Lohhof Laura Müller und auf Vilsbiburger Seite Sanja Dusanic.

Bericht: Martina Banse
Foto: Stefanie Helas