H3: Bittere Niederlage gegen Fürstenfeldbruck

Am Samstag, den 15.02. spielten die Lohhofer Herren Youngsters gegen die ähnlich junge Truppe des TUS Fürstenfeldbruck. Doch trotz einer 2:0 Führung der Lohhofer, verlor man letztendlich gegen die Kontrahenten mit 2:3.

Team Herren 3

Obwohl man das Hinspiel 0:3 verloren hatte, waren die Hoffnungen auf Lohhofer Seite groß die nächsten Punkte holen zu können. Das lag daran, dass man am letzten Spieltag die ersten Sieg verbuchen konnte und den großen Fortschritten, die man seit dem Hinspiel gemacht hatte.

Zuerst sah auch alles danach aus. Immerhin konnte man den ersten Durchgang deutlich mit 25:15 für sich entscheiden. Der zweite Satz, verlief aber schon anders. Die Jungs aus Fürstenfeldbruck machten deutlich weniger Fehler als zuvor und es entwickelte sich ein heiß umkämpfter Satz. Und ein paar Entscheidungen des Schiedsgericht, trugen einiges dazu bei. Letztendlich konnten man aber auch diesen Durchgang mit 28:26 gewinnen. So recht wollte das Spiel auf Lohhofer Seite nicht mehr in Gang kommen. Im gleichen Maße wie der TUS seine Fehlerquote verbesserte, verschlechterte sie sich bei uns und man gab die folgenden drei Sätze mit 20:25, 18:25 und 7:15 ab.

An den Problemen wird man in den nächsten Trainings nochmal hart arbeiten, um beim letzten Spieltag der Saison am 7.3. in Lohhof zeigen zu können, was man alles gelernt hat. Allerdings wird dies ein sehr schwerer Spieltag, denn es geht den aktuellen Spitzenreiter der Liga, dem TSV Kösching, und dem zweit platzierten TUS Oberding.

Bericht: Lars Benner
Foto: SV Lohhof