Erfolgreicher erster Spieltag der Damen 3

Am 10. Oktober stand unser erster Spieltag in Freising an. Unsere Gegner waren der SC Freising und der TSV Waldkirchen. Als erstes ging es für uns gegen den Ausrichter, den SC Freising. In diesem Spiel mussten wir leider alle drei hart umkämpften Sätze abgeben. Nach der ersten Niederlage hatten wir dann erstmal eine Spielpause, in der wir uns etwas ausruhen konnten. Als letztes Spiel des Tages ging es gegen den TSV Waldkirchen. Leider mussten wir auch in diesem Spiel die ersten beiden Sätze an unseren Gegner abgeben. In den dritten Satz starteten wir mit neuer Motivation und Energie und konnten diesen für uns entscheiden. Im nächsten Satz konnten wir weiterhin gegen die Waldkirchener-Mädels punkten. Nun ging es mit unserer letzten Kraft in den fünften Satz. Diesen konnten wir souverän zuende spielen und unseren ersten Sieg einfahren.


Bericht: Paula Meier
Foto: Lisa Keferloher