D3: Leider keine Punkte beim Heimspieltag

Am 04.02.2023 fand nach zwei abgesagten Heimspielen im November und Dezember der erste Landesliga-Heimspieltag der Damen 3 in der FOS/BOS-Halle statt.

Im ersten Spiel gegen den SV Bonbruck fanden die Lohhoferinnen gegen eine erfahrene Mannschaft nicht ins Spiel und mussten die ersten zwei Sätze deutlich abgeben. Nach einer Umstellung der Mannschaft konnten wir den spannenden 3. Satz für uns entscheiden. Der 4. Satz gestaltete sich ausgeglichen, am Ende konnten wir uns nicht mit dem Satzgewinn belohnen und verloren damit das Spiel mit 1:3 (13:25,12:25,25:19,23:25).

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Mannschaft des TSV Hohenbrunn-Riemerling an. Hier starteten wir besser ins Spiel, konnten am Ende aber nicht ganz dagegen halten. Im zweiten Satz schafften wir es leider mehrere Satzbälle nicht verwandeln und mussten den Satz knapp abgeben. Trotzdem gaben wir uns nicht auf, hielten gut mit und gewannen den dritten Satz. Der 4. Satz war ein Ebenbild des ersten. Auch die Einwechslung aller Spielerinnen konnten uns nicht den erhofften Satzgewinn bringen. Endstand auch hier: 1:3 (21:25,24:26,26:24,22:25).

Schade, dass wir uns nicht für unsere guten Leistungen belohnen konnten. Aber wir haben gesehen, dass wir gut mithalten können, uns aber die letzte Abgebrühtheit noch fehlt, um enge Spiele zu gewinnen. Die Möglichkeit der Revanche gibt es aber schon in zwei Wochen, wo wir in Bonbruck wieder auf die beiden Mannschaften treffen.

Danke an die zahlreichen Fans, die uns lautstark unterstützt haben.

Bericht: Christina Ernstberger
Foto: Robert Burschik