D3: 3 Punkte und ein Teilerfolg aus Bonbruck

Am Samstag, den 18.02.2023 fuhren wir zum Spieltag in der Landesliga Süd-Ost nach Bonbruck. Wir Lohhofer D3-Mädels waren mit 13 Spielerinnen fast vollzählig am Start und hoch motiviert. Beim Heimspieltag vor zwei Wochen verloren wir ziemlich unglücklich gegen die gleichen Mannschaften und freuten uns nun auf die Revanche.

Im ersten Spiel traten wir gegen den Gastgeber aus Bonbruck an. Im ersten Satz wechselten sich gute Abwehr- und Angriffsaktionen mit vielen individuellen Fehlern ab, so dass der Satz bis zum Ende offen war. In der wichtigen Endphase blieben wir dieses Mal ruhiger und konzentrierter und sicherten uns den 1. Satz mit 25:21. Im zweiten Satz schlichen sich leider wieder Unkonzentriertheit und zu viele Fehler ein. Satz 3 war ausgeglichen mit dem besseren Ende für uns, aber dann im 4. und entscheidenden Satz setzten wir ein Ausrufezeichen und konnten diesen klar gewinnen. Jubeln durften wir über einen 3:1-Erfolg (25:21, 17:25, 25:21, 25:11) und 3 Punkte für die Tabelle.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Mannschaft des TSV Hohenbrunn-Riemerling an. Wie bereits vor zwei Wochen war es erneut ein umkämpftes Spiel mit engem Ausgang. Die erfahrene gegnerische Mannschaft konnte auch dieses Mal unsere Aktionen leider zu oft erahnen und damit viele Bälle erlaufen. Sie sicherten sich in der entscheidenen Endphase der Sätze die wichtigen Punkte und wir verloren dieses Spiel mit 0:3 (22:25, 20:25, 19:25). Leider gelang uns im 2. Spiel nicht die erhoffte Revanche.

Jetzt heißt es, weiter fleißig zu trainieren und nochmal alle Kräfte für die verbleibenden 4 Spiele zu mobilisieren.

Bericht: Julia Perzl