D3: 3 Punkte Sieg beim Nachholspieltag daheim

Am 08.03.2023 empfingen wir die Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg in eigener Halle. Nachdem wir uns im Hinspiel einen knappen Sieg im Tie-Break erkämpfen konnten, waren wir hochmotiviert auch dieses Mal die Mannschaft aus Niederbayern zu schlagen.

Wir erwischten einen guten Start, konnten unsere Leistung konstant beibehalten und entschieden den ersten Satz schließlich 25:19 Punkten für uns. Auch im zweiten Satz ließen wir die Vilsbiburger zu keinem Zeitpunkt an uns heran und konnten den Satz mit einem klaren 25:11 Punkten gewinnen. Im dritten Satz hingegen wurde es etwas knapper, weil wir die Gegner etwas mehr ins Spiel kamen ließen. Trotzdem nahm auch dieser Satz ein gutes Ende für uns. Wir gewannen den Satz mit einem 25:21 Punkten.

wie erhofft nehmen wir drei Punkte aus diesem Heimspiel mit und freuen uns schon auf unser letztes Spiel am Freitag, den 17.03.2023 um 19:15 Uhr daheim in Lohhof im COG. Jetzt heißt es nochmal fleißig trainieren und die letzten Kräfte mobilisieren, damit wir die Saison hoffentlich mit einem Sieg beenden können.

Bericht: Selina Zwing