D2: Fasching in Leipzig

Am Samstag, den 10.02.2024 stand das Rückspiel der Damen 2 gegen die Emplify Volleys Leipzig auswärts in Leipzig an. Nachdem das Hinspiel bereits 0:3 an die Emplify Volleys ging, wollte man an das vorangegangenen Spiel gegen Tabellenführer Markkleeberg anknüpfen und den Gegner zu mindest ärgern.

Leider hatte die Mannschaft bereits vor dem Spiel mit einigen Verlusten zu kämpfen: Mittelblockerin und Kapitänin Steffi Anwander fiel durch ihren Bänderanriss komplett aus und Mittelblockerin Isi Wunderlich war gesundheitlich angeschlagen. Dafor sprang Diagonalspielerin Calissa Lanovsky auf der Position der Mittelblockerin ein und meisterte den Job auf der bisher unbekannten Position. Außerdem wurde die Mannschaft von Julia Perzl aus der D3 unterstützt. 

Leider fand das Team nicht ins Spiel und verlor schon den 1. Satz deutlich. Auch in den Sätzen 2 und 3 konnte man keine Strategien entwickeln, um das Spiel offensiv aufzubauen. Bereits nach einer guten Stunde musste sich das Team geschlagen geben…

MVP wurde auf Lohhofer Seite die Nummer 11 Sabrina Penner und auf Leipziger Seite die Nummer 6 Steffi Kuhn. Während der langen, achtstündigen Autofahrt am Faschingswochende herrschte trotzdem gute Laune. Auch solche Spiele gehören dazu und man hatte wieder was dazu gelernt. Jetzt geht’s weitertrainieren für das Doppelspieltag- Wochenende kommende Woche!

Bericht: Katharina Metze